top of page
39.jpg

Verliebt

Verlobt

Verheiratet

HOCHZEITSFOTOGRAF IN 
NEUENBURG – KT. NEUCHÂTEL

Hier eine kleine Auswahl unserer mehr als 40 Dienstleister:

Christian.png
Alex und Julie.png
Marina.png

Zu dem restlichen Anbietern geht es hier:

Neuenburg - Creux du Van.jpg
“Der Kanton Neuenburg ist so spektakulär
wie der Creux du Van“

VON HOCHZEITSFOTOGRAFEN EMPFOHLENE LOCATIONS FÜR DIE HOCHZEIT IN NEUENBURG

HOCHZEITSFOTOGRAF NEUENBURG –
KT. NEUCHÂTEL

Egal ob nach Hochzeitsfotograf Zug, Hochzeitsfotograf Schwyz, Hochzeitsfotograf Jura, Hochzeitsfotograf Graubünden, Genf oder Hochzeitsfotograf in Neuenburg gesucht wird, um einen passenden Fotografen zu finden eignet sich ihr kostenloses Vergleichsportal - Dein-hochzeitsfotograf.ch - hervorragend. Bei uns ist die Suche nach dem idealen Fotografen spielend leicht, da wir Fotografen für die häufigsten Kantone haben.

Oft ist die Suche nach einer Hochzeitsfotografin bzw. einem Hochzeitsfotografen zermürbend. Nicht selten hören wir Brautpaare sagen: “Wir wollten einen kompetenten Fotografen finden. Nach langem erfolglosem Suchen haben wir bei euch einen grossartigen Fotografen gefunden “. Das freut uns zu hören, denn wir haben ausschliesslich professionelle Fotografen gelistet. Fingerspitzengefühl und die Gabe wichtige Momente zu antizipieren, solche Kriterien sind für eine Kooperation mit uns unabdingbar. Wenn ihr auf die Profile klickt gelangt ihr als erstes auf den Steckbrief. Neben den Eckdaten stehen darin Dinge wie bsp. "Hallo liebes Brautpaar. Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung. Schön, dass ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen zu mir gelangt seid. Ich freue mich über eure Fotografie-Anfrage und habe Interesse an dem Arbeitseinsatz. Ich habe meinen Sitz in Neuchâtel am Neuenburgersee (nicht zu verwechseln mit Neuenburg am Rhein). Im Jahr 2024 habe ich die Hochzeitsfotografie für mich entdeckt und bezeichne mich seither gerne als Hochzeitsfotograf Neuenburg - oft werde ich allerdings auch in den Nachbarkantonen gebucht. Bei Interesse an meiner Arbeit werde ich als eigenständige Firma anonym über ihre Fotografie-Anfrage benachrichtigt. Erst wenn die Verfügbarkeit gegeben ist leiten mir die Betreiber ihre Anfrage weiter.“ Einleuchtend und definitiv zielführend dürften jedoch die Hochzeitsreportagen sein. Seid euch beim Schmökern darin darüber im Klaren, dass es darum geht herauszufinden was für Vorstellungen und Wünsche ihr habt. Ferner stellt sich die Frage welche Verwendung die Bilder haben sollen.

Emotionen haben schon mal generell die Eigenheit flüchtig zu sein. Insofern spielt es eine Rolle in welcher Distanz man fotografiert. Ein geübter Hochzeitsfotograf weiss das und schaut, dass das Brautpaar möglichst entspannt rüber kommt und sich garantiert wohl fühlt. Er ist versucht die emotionalen Momente möglichst unbemerkt einzufangen. Dazu gehört nicht nur das Ja-Wort, sondern auch das Getting Ready oder der First Look. Was Letzteres anbelangt ist es so, dass die beiden Turteltäubchen meist einen gewissen Platz kennen an dem sie häufig waren. Je nachdem wo sie Bilder machen lassen möchten ist vielleicht ein Ortswechsel vonnöten. Möchten sie sich bsp. vor Graffitis oder interessanten Bauwerken abfotografieren lassen, so drängt sich womöglich eine Fahrt in die nächstgelegene Stadt auf. Deshalb gilt: Planen sie schon im Vorfeld ein wie viel Zeit sie benötigen für das Paarshooting.

   

Wer will schon riskieren nach der Hochzeit sagen zu müssen die Qualität der Fotos litt? Selbsterklärend möchten alle nur das Beste für ihre Hochzeit. Deshalb gilt es den Fotografen ihrer Wahl frühzeitig zu einem Vorgespräch zu treffen. Aufgrund der Tatsache, dass die Sympathie zum Fotografen wichtig ist, wird im Zuge dessen des Öftern ein kurzes Fotoshooting abgehalten. Solche Shootings haben den Vorteil, dass das Brautpaar Vertrauen schöpfen kann. Das Shooting nicht durchzuführen wäre sündhaft schade, zumal dabei auch Fotografie bzw. Bilder entstehen. Einerseits können sie gerne für die Save-the-Date-Karten gebraucht werden, andererseits wofür auch immer sie die Bilder benötigen. Manchmal werden sie sogar direkt vom Fotografen ausgedruckt.

 

Was die fotografischen Dienstleistungen anbelangt gilt es zu sagen, dass neben der Hochzeitsreportage bsp. auch Fine Art Prints oder ein Hochzeitsalbum dazu bestellt werden können. Selbstverständlich hängt die Entscheidung über derlei Addons darüber ab welche Verwendung die Bilder haben. Mittels Fotoretusche oder Nachbearbeitungen mit Photoshop kann übrigens noch einiges aus den Hochzeitsfotos herausgeholt werden. Wenn sie spezielle Effekte und Filter für ihre Aufnahmen wünschen teilen sie dies ihrem Fotografen unbedingt mit. Um sie mit den Liebsten zu teilen werden die digitalen Fotos üblicherweise auf einem USB-Stick oder in einer Online-Galerie zur Verfügung gestellt. Idealerweise lassen sich die Aufnahmen so teilen, dass sie in sozialen Medien und Apps publiziert werden können.

Wer die Hochzeitsfeier noch unvergesslicher machen möchte kommt um eine Fotobox oder einen Photobus nicht herum. Fotoboxen in Neuenburg gibt’s bei uns schon ab 399 CHF, den günstigsten Photobus wiederum für nur 1100 CHF. Fraglos steht es euch frei uns diesbezüglich auch als Firma zu kontaktieren. Gerade in Bezug auf Events sind diese Photography Tools sehr gefragt. Die Verfügbarkeit und Preise erfahrt ihr ebenfalls über das Anfrageformular.

 

Für all diejenigen, die ihre Liebe zu zelebrieren wissen, ist der Kanton Neuenburg eine Traumdestination und vor diesem Hintergrund genau richtig als Location. Die besten Location gibt es unten im Überblick. (Bitte teilen sie uns mit, wenn sie weitere Hochzeitslocations kennen. Wir sind glücklich über jeden weiteren Hotspot.) Wenn sie demgegenüber bsp. Juweliere in Neuenburg, einen Brautstrauss in Neuenburg oder generell Blumen für die Hochzeit benötigen, notieren sie sich zusätzlich unsere Partnerseite. Erfahrungsgemäss fragen Paare nämlich gleichzeitig nach Hochzeitsfotografen für die Hochzeit und erkundigen sich zudem nach weiteren Dienstleistungen.

 

Hier könnt ihr jetzt gleich Angebote von Fotografen erhalten. In weniger als 1 Minute ist alles erfasst und schon innerhalb von paar Std. bekommt ihr 3 Angebote von tatsächlich Interessierten Hochzeitsfotografen. Sparen Sie sich direkte Anfragen, da es uns als kostenloses Vergleichsportal gibt. Ziel ist es, dass sie Nachhinein von uns behaupten: “Ganz einfach und ohne langes Warten habe ich tolle Offerten von Fotografen erhalten – Für ein kostenloses Vergleichsportal ausgezeichnet! Der Vergleich von Fotografen war noch nie so einfach! Wir sind froh einen tollen Fotografen gefunden zu haben! Danke!“

Hochzeitsdekoration

HOCHZEITSFOTOGRAFEN
IN NEUENBURG – KT. NEUCHÂTEL 

bottom of page