top of page

Wilfried

Hochzeitsfotograf

Hallo, ich bin Wilfried. Freut mich dich hier begrüssen zu dürfen. Wenn ich mich kurz vorstellen darf:


Nach Jahrzehnten in der Finanzindustrie, mit Fotografie als intensivem Hobby und immer mal wieder Hochzeiten, habe ich 2021 begonnen die Hochzeitsfotografie als zweites Standbein aufzubauen.

 

Ich will "den richtigen Augenblick" festhalten, nah bei den Menschen sein und ihnen doch den Raum für ihre Persönlichkeit und die Intimität lassen.

 

Das ist mir besonders bei Hochzeiten sehr wichtig. Hier soll das Brautpaar und die Zeremonie im Vordergrund stehen. Am besten ist, wenn man den Fotografen gar nicht bemerkt oder er einfach als ein Freund oder Gast mit Kamera wahrgenommen wird.

 

Ich habe auch den Ablauf und die Zeit im Blick. Das Brautpaar soll den Tag geniessen.

 

Viel passiert auch neben der "Hauptbühne" und gerade diese Bilder gewinnen mit der Zeit an Wert und beim Anschauen kommen diese "weisst Du noch..." Momente.


Auf Reisen ist die Kamera immer dabei. Entweder geht es dann in den hohen Norden zu Grizzlys, Adlern und Walen oder in den Süden zu den Big-5.

 
Hochzeitspaar welches sich an eine Backsteinmauer lehnt

Brautpaar auf einer Parkbank mit Weiher im Hintergrund

Bräutigam hält seine Braut mit grüner Wiese und Bäumen im Hintergrund

Braut in weissem Brautkleid und Bräutigam in Hochzeitsanzug vor atemberaubender Bergkulisse

Eheringe auf Granitoberfläche

Lächelndes Hochzeitspaar

Bräutigam mit Hemd und Fliege neben Braut mit gelblichem Hochzeitskleid

Braut in Weiss mit Hochzeitsstrauss vor dem Garten eines Patrizierhauses

Braut und Bräutigam kauern auf einer Blumenwiese und schauen durch die Grashalme hindurch

Hochzeitspaar geht Hand in Hand über eine Holzbrücke

Bräutigam mit brauner Fliege und blau/weiss getupftem Hemd neben Braut mélangegefärbtem Hochzeitskleid

Brautpaar beim First Dance unter gelblich-warmer Innenbeleuchtung

Brautpaar beim Hochzeitsapéro mit Weissweinglas in der Hand

Bräutigam nimmt seine Braut Huckepack

Bräutigam fleht zu seiner Braut mit Blumenstrauss, die etwas erhöht steht

Bräutigam trägt seine Braut in Weiss auf Händen

Braut in hellblau und Bräutigam im Anzug mit ihrem Nachwuchs in der Natur schauen auf einen Teich

Bräutigam wäscht sich die Hände an einem Brunnen

Braut mit hellblauem Umhang und Bräutigam im Hochzeitsanzug sitzen auf einer Parkbank

Hochzeitspaar auf saftig grüner Wiese unter einem Baum mit See im Hintergrund

Braut zeigt ihren glitzernden Ehering

Grinsendes Brautpaar

Brautpaar geht Hand in Hand auf eine Steinmauer zu

Goldene Eheringe vor einer Rose

Braut wird von der Visagistin geschminkt beim Getting Ready

Braut im Spiegel bei der Visagistin

Equipment für das Brautstyling

Braut wird gepudert von einer Makeup-Artist
 

Wilfried

Traditionell

Deutschschweiz

Auf dem Markt seit 2021

Deutsch, Englisch, Französisch

Ab 450 CHF

2 Stunden mind.

Konditionen: 1/3 Anzahlung

bottom of page
Dein-hochzeitsfotograf.ch
Antwortet innerhalb weniger Stunden
Dein-hochzeitsfotograf.ch

Hallo 👋 

Hast du Fragen zu unseren Dienstleistungen?  📸 

👰 🤵 💒

WhatsApp