top of page
39.jpg

Verliebt

Verlobt

Verheiratet

HOCHZEITSFOTOGRAF 
IN BERN

Hier eine kleine Auswahl unserer mehr als 40 Dienstleister:

Tinu.png
Giuseppe.png
Urs.png

Zu dem restlichen Anbietern geht es hier:

Bern - Bundeshaus.jpg
“Mit zahlreichen postkartenwürdigen Motiven kann Bern aus dem Vollen schöpfen

VON HOCHZEITSFOTOGRAFEN EMPFOHLENE LOCATIONS FÜR DIE HOCHZEIT IN BERN

HOCHZEITSFOTOGRAF BERN

Egal ob SolothurnLuzern, WallisFribourgJura oder Bern, Dein-hochzeitsfotograf.ch ist in der gesamten Schweiz mit Hochzeitsfotografen vertreten. Einen lokal verankerten Hochzeitsfotograf aus Bern zu engagieren zahlt sich insbesondere dann aus, wenn ihr eure Hochzeit in der Region Bern geniessen möchtet. Hat die Fotografin nämlich schon die eine oder andere Hochzeit in Bern begleitet, kennt sie die Hotspots für die schönsten Paarfotos und kann euch auch in punkto Hochzeitslocation eine Stütze sein.

Den besten Hochzeitsfotografen gibt es zwar nicht, aber es gibt den für euch passenden. Deshalb haben wir für euch hier Hochzeitsfotografen in Bern zusammengestellt. Beim Schmökern in den Profilen werdet ihr als allererstes über Sätzen stolpern wie "Bei Fragen rund um die Hochzeitsfotografie in Bern berate ich euch gerne.", "Gerne lade ich euch in mein Fotostudio ein“ oder “Mit Geduld und Empathie höre ich mir eure Vorstellungen an und halte eure Liebe in zeitlosen Bildern für die Ewigkeit fest“. Viel spannender als diese einleitenden Worte sind indes die Hochzeitsfotos. Sprich die Referenzen aus vergangenen Hochzeiten, welche der Fotograf Bern bereits begleiten durfte. Wir möchten nicht zu viel versprechen, aber es werden sich darin unausweichlich um die Wette strahlende Hochzeitspaare widerspiegeln, die alle aus der Timeline einer einmaligen Hochzeit oder einem Paar-Shooting erzählen. Zumal jede Hochzeitsfotografin über eine eigne Art der Fotografie verfügt, ist es ungemein wichtig, dass der Fotograf bzw. die Fotografin euch mit seinem/ihren Stil und der Bearbeitung der Bilder anspricht.

Wohlwissend, dass ungestellte Fotos einer Hochzeit oftmals in ungezwungenen Momenten gelingen, wird sich ein guter Hochzeitsfotograf dezent im Hintergrund bewegen und mit viel Fingerspitzengefühl vorgehen. Als stiller Beobachter ist er stets auf der Jagd nach rührenden Szenen. Darunter fällt nicht nur der besonderen Moment des JA-Wortes an der Trauung sondern z.B. auch eine Nahaufnahme des Brautkleides, welches mit viel Liebe zum Detail zugeknüpft wurde. Ihr seht: Fotografie ist so viel mehr, als irgendwelche schicksalhafte Fügungen festzuhalten.

 

Eine Hochzeit ist der schönste Tag im Leben eines Brautpaares. Grund genug um nichts dem Zufall zu überlassen. Denn die Bilder sollen bei Brautpaaren auch noch in Jahren Begeisterung auslösen. Deshalb bieten die meisten Fotografen kostenlose Vorgespräche an. Natürlich sollten sich die beteiligten Akteure gut verstehen. Manchmal wird im Zuge dessen auch ein kurzes Shooting zum Kennenlernen initiiert. Einen professionellen Fotografen braucht man diesbezüglich nicht zu lehren. Er weiss genau wie das Vorgehen idealerweise aufgebaut wird, um authentische sowie natürliche Fotos hinzubekommen, die ungestellt und zeitlos wirken.

Im Übrigen haben viele Hochzeitsfotografen neben den Hochzeitsreportagen ansprechende Zusatzprodukte anzupreisen. Angefangen bei Hochzeitsalben über Einbände bis hin zu Wandbildern. Unabhängig von der getroffenen Option könnt ihr euch gewiss sein, dass ein professioneller Hochzeitsfotograf alle Hochzeitsbilder der Hochzeitsreportage einzeln nachbearbeitet und retuschiert.

 

Wer seinen grossen Tag noch kompletter fotografisch dokumentieren möchte, für den könnte eine Fotobox die Lösung sein. Dieses Wedding Photography Tool ist derzeit der letzte Schrei auf jeder Hochzeitsfeier und bei uns schon ab CHF 399 zu haben. Eine weitere Möglichkeit euren Hochzeitstag zu verewigen ist ein Hochzeitsvideo. Im Gegensatz zum Hochzeitsfotograf arbeitet der Videograf nicht mit statischen, sondern bewegten Bildern und Ton. Dadurch ist der Hochzeitsfilm in der Lage die schönsten Momente während der Hochzeit viel persönlicher festzuhalten und die echten Gefühle zu konservieren.

Wahre Gefühle und bisweilen sogar intime Momente sind das eine, die Szenerie und Ambiance das andere. Und da können die Berner mit zahlreichen postkartenwürdigen Motiven wirklich aus dem Vollen schöpfen. Allein schon die Region Thun im Berner Oberland spricht Bände. Ausserdem gibt hier den mäjestätische Mönch zu bestaunen, welcher im Verbund mit Eiger und Jungfrau das schweizweit wohl markanteste alpine Dreigestirn bildet. Und als wäre dem nicht schon genug beheimatet das Bärnbiet auch noch die St. Peterinsel auf dem Bielersee bei Biel. Das dort ansässige Klosterhotel fungiert auch als externes Zeremonienlokal. Zu schön, dass solche Locations für ein einmaliges Ereignis wie die Hochzeit genutzt werden können, weil es die Hochzeitsfotografie Bern auf ein ganz anderes Level hebt.

Der Kanton Bern liefert eine Steilvorlage für jedes Hochzeitsfest! Ob eine abgeschiedene Waldhochzeit oder Hochzeit im Schloss, bei den Bernern ist alles möglich! Wenn ein Hochzeitsfotograf hier nicht in der Lage ist schöne Fotos vom Brautpaar zu kreieren bzw. einzigartige Momente einzufangen, wo sonst? Die Gegend schreit förmlich nach Paarshooting!

Schön dass ihr auf der Suche nach einem professionellen Hochzeitsfotografen für eure Hochzeit bei uns vorbei geschaut hat. Wer weiss vielleicht findet ihr bei uns ein eingespieltes Fotografen- und Videografenpaar. Doch aufgepasst: Unsere Dienstleister sind teilweise bis zu einem Jahr im Voraus ausgebucht!

Hochzeitsdekoration

HOCHZEITSFOTOGRAFEN
IN BERN

bottom of page