top of page
Braut und Bräutigam sitzen auf einer Treppe und geben sich die Hand

Hochzeit

Fotograf

Schweiz

DEIN-HOCHZEITSFOTOGRAF.CH

DIE HOCHKARÄTIGSTEN HOCHZEITSFOTOGRAFEN OBWALDENS

HOCHZEITSFOTOGRAF OBWALDEN - ZENTRALSCHWEIZ

Egal ob GraubündenBernLuzern, Zürich, Basel, AargauSchwyzUriNidwalden oder Obwalden, auf Dein-hochzeitsfotograf.ch finden Heiratswillige bestimmt ihren Wunschfotografen. Als breit abgestütztes Netzwerk sind wir schweizweit in allen Kantonen aktiv und verfügen deshalb auch über Fotografen im Kanton Obwalden. Einen ortskundigen Hochzeitsfotografen aus Obwalden oder den angrenzenden Gebieten zu engagieren zahlt sich vor allem dann aus, wenn ihr eure Liebe in dieser Region besiegeln möchtet. Ein Insider kann euch nicht nur auf Fotos verewigen, sondern ist mit grosser Wahrscheinlichkeit auch mit den Lokalitäten vertraut und kennt die Kameraeinstellungen im Schlaf.

 ​​

Fotografieren ist weit mehr als "auf gut Glück" irgendwelche Schnappschüsse schicksalhafter Fügungen zu erstellen. Aus diesem Grund haben wir für euch professionelle Hochzeitsfotografen gescoutet und in unsere Kartei aufgenommen. Auf der allgemeinen Übersichtsseite könnt ihr nach Geschlecht, Region und der Preisspanne filtern. Wenn ihr dann die jeweiligen Profile aufruft gelangt ihr als allererstes zur Biografie. Darin lesen sich Dinge wie z.B. "Hallo liebes Brautpaar, ich bin Ivan. Als Hochzeitsfotograf Luzern kann man mich in der ganzen Zentralschweiz buchen, so auch im Kanton Obwalden. Ich bin seit über 10 Jahren im Hochzeitsbusiness unterwegs und habe allein in der letzten Saison 29 Hochzeiten begleitet. In meiner täglichen Arbeit als Hochzeitsfotograf werde ich euch niemals in Posen zwingen. Wenn ihr auf natürliche, authentische und leidenschaftliche Hochzeitsbilder steht, seid ihr hier genau richtig.". Viel spannender als die einleitenden Sätze ist jedoch das Portfolio, wo Referenzbilder gezeigt werden. Wir möchten nicht zu viel versprechen, aber ihr werden beim Schmökern darin unausweichlich auf bewegende und bisweilen sogar intime Momente von sich lieb gewonnen Menschen stossen, die alle aus einer paradiesischen Lovestory erzählen. Behaltet beim Betrachten der Bilder immer im Hinterkopf, dass es für euch nur Referenzen sind. Achtet euch deshalb genau darauf welche Stimmung eingefangen und welche Emotion vermittelt wurde. Jeder Bildermacher verfügt über eine etwas andere kreative Ader, weshalb es essenziell ist, dass ihr mit seinem Stil resoniert. ​

Aufgrund der Tatsache, dass zeitlose Fotos grossteils aus dem Moment heraus entstehen, wird sich ein erfahrener Hochzeitsfotograf, abgesehen von den vereinzelten ästhetischen Anweisungen beim Paarshooting und der einmaligen choreografischen Einlage beim Gruppenbild, eher unauffällig verhalten. Anstatt sich selber möglichst prominent in Szene zu setzen rückt er vielmehr die anderen ins beste Licht. Dazu begibt er sich dezent in den Hintergrund und schickt seine Linse diskret auf Wanderschaft nach emotionalen Augenblicken sowie spannenden Sujets. Sein tiefes Gespür nahezu immer im richtigen Moment den Auslöser zu drücken erlaubt es ihm nach und nach eine tolle Sammlung von Bildern zu erschaffen. Darunter fallen nicht nur das Ehegelübde und der Ringtausch, sondern z.B. auch der massgeschneiderte Nadelstreifenanzug mit dem dazugehörigen Gesteck des Bräutigams oder das magentafarbene Abendkleid der Trauzeugin, welches einen fantastischen Kontrast zum schicken Hochzeitskleid der Braut bildet.

An der eigenen Vermählung, der man monatelang mit viel Vorfreude entgegenfiebert, soll nichts dem Zufall überlassen werden. Das gilt natürlich auch für das Finden eines passenden Fotografen. ​​Um diesbezüglich Fehlbesetzungen vorzubeugen bieten die meisten Fotografen im Vorfeld kostenlose Erstgespräche an, an denen man sich beschnuppert sowie die Wünsche und Pläne erörtert. Manchmal wird bei dieser Gelegenheit sogar gleich die Location rekognosziert und/oder ein Fotoshooting zum Kennenlernen initiiert. Positiver Nebeneffekt solcher Fotoshootings ist, dass ihr einerseits gleich Fotos für die Einladungskarten habt und andererseits die Kamerascheu verliert, sodass ihr an der Hochzeit viel souveräner mit der Situation umgehen werdet. 

Apropos haben unsere Partnerfotografen für das volle Fotoerlebnis nicht selten Zusatzprodukte im Angebot. Angefangen bei Hochzeitsalben in gravierter Holzaufmachung über belichteten Abzügen auf Fotografenpapier bis hin zu dekorativen Wandbildern. Gerade ein Fotoalbum eignet sich hervorragend, wenn ihr einst euren Enkelkindern auf dem Schoss eure Liebesgeschichte zum Besten möchtet. Erkundigt euch bei eurem Wunschfotografen unbedingt danach! Unabhängig der von euch getroffenen Auswahl könnt ihr euch gewiss sein, dass der Hochzeitsfotograf die Hochzeitsfotos einzeln bearbeitet und retuschiert. Er wird versucht sein das Maximum herauszuholen und das Augenmerk explizit auf die Qualität der Bilder legen. Das Endresultat erhält ihr anschliessend i.d.R. auf einem USB-Stick oder in einer passwortgeschützten Online-Galerie. 

Wenn Hochzeitspaare ihre Eheschliessung noch kompletter festhalten wollen, können wir ein Photobus und/oder eine Fotobox empfehlen. Eine Fotobox ist insofern eine Attraktion auf jedem Hochzeitsfest, weil sie für die eher schrilleren und ausgefalleneren Fotos steht. Sofern das Gerät über einen integrierten Drucker verfügt könnt ihr euch bei euren Gästen sogar mit einem Instant Giveaway bedanken. Eine weitere Möglichkeit den grossen Tag einzufangen sind Hochzeitsvideos. Das tolle an einem professionell gefertigten Hochzeitsvideo ist, dass es die Protagonisten "lebendig" machen kann. Im Unterschied zur Hochzeitsfotografie arbeitet die Hochzeitsvideografie nämlich mit Bewegtbildern und Ton.    

Titlisbahnen Kanton Obwalden

DER HOCHZEITSFOTOGRAF AN DER HOCHZEIT IN OBWALDEN

Ein glückliches Paar, das gemeinsam um die Wette strahlt, und innige Umarmungen mit über die Wangen kullernden Freudentränen sind das eine, die Ambiance und die Hintergrundkulisse das andere. Und hier bringt der Urkanton mit seiner Vielseitigkeit alles mit, was für einen grossen Tag benötigt wird. Allein schon der Alpnacher-, Sarner-, Lungern-, Wichel-, Tannen- und Melchsee strahlen etwas ganz besonderes aus und lassen das Herz eines jeden Lichtbildners höher schlagen. Nicht zu vergessen ist ausserdem die prächtigen Gebirgskette mit dem sagenumwobenen Titlis oder dem majestätischen Brünig!

 

Im Herzen der Schweiz gelegen kann das "Tschifiland" sowohl in landschaftlicher, als auch historischer Hinsicht punkten. Wer es gerne mit einer traditionellen Note untermalt mag, der kann bsp. bei der Burg Landenberg in Sarnen anklopfen. Das dazugehörige Zeughaus kann insbesondere auch für Hochzeiten gebucht werden. Sarnen ist allerdings generell keine schlechte Destination zum Heiraten. Mit dem Seehotel Wilerbad wartet es gleich mit einer zweiten hervorragenden Adresse auf. Unmittelbar am schönen Sarnersee gelegen kann man dort sowohl mit der Kutsche als auch mit der Hochzeitslimousine oder dem Schiff vorfahren. Das Strandhaus Wilerbädli lädt zum Verweilen ein und die Panoramaterrasse gewährt einen einzigartigen Rundumblick auf die umliegenden Alpen.

 

On top hat "Upwood" mit Flüeli-Ranft auch einen Wahlfahrtsort mit göttlichem Segen in petto. Wenn ein Hotel "Paxmontana", zu Deutsch "Bergfriede", heisst, so ist es augenscheinlich auch dem Herrgott nahe. Und so war es auch, als im Sommer 1984 Papst Johnannes Paul II. das Jugendstilhotel besuchte. Möchte es das Brautpaar wiederum etwas abgeschotteter angehen, ist womöglich eine Berghochzeit in unberührter Natur das Richtige. Genau dies ermöglicht die idyllische Bergwelt hoch über Engelberg. Am Ufer des Trübsees befindet sich eine malerische Bergkapelle, vor dessen Altar man sich das JA-Wort geben kann. Das nahegelegene Berghotel Trübsee verfügt über eine heimelige Wohlfühl-Atmosphäre, passend für etwas urchigere Unterhaltungsprogramme. Aufgrund der Tatsache, dass man dorthin nur mit der Gondel hinkommt sind euch Hochzeitsfeiern ohne Polizeistunde gewiss. 

Und als wäre dem nicht schon genug beheimatet Engelberg gleich mehrere Hochzeitslocations in Obwalden, die weit und breit ihres gleichen suchen. Die untenstehenden Hochzeitslokale wurden teilweise schon mehrfach prämiert und erhalten auch von uns das Prädikat "herausragend". Darunter fallen bsp. die schönen Hotels Bellevue-Terminus und Terrace oder der Kursaal mit seinem 1902 erbauten Belle-Epoque-Saal. Des Weiteren gesellt sich aber auch das Herrenhaus Grafenort aus dem Jahre 1690 in Grafenort, einem Weiler der Gemeinde Engelberg, dazu. Das stattliche Anwesen gehört übrigens dem Benediktinerkloster Engelberg und bietet schmuck eingerichtete Räumlichkeiten die sich sowohl für zivile Trauungen als auch als blosse Foto-Location eignen.

Mit einem Entscheid für das "Tschifiland" als Hochzeitsdestination werdet ihr eine tollen Hochzeit erleben und noch tollere Fotos erhalten! Eine derart hohe Dichte an postkartenwürdigen Motiven findet man in der Schweiz selten, sodass es für die Fotografie ein leichtes ist schöne Bilder festzuhalten. Die Zentralschweiz liefert eine Steilvorlage für jeden Hochzeitfotografen und unvergessliche Aufnahmen sind in diesem Setting nahezu garantiert. Lasst euch von einem unserer Partnerfotografen durch den schönsten Tag begleiten und er wird alles daran setzen, dass dieser in nachhaltiger Erinnerung bleibt! Bei weiteren Fragen könnt ihr uns ungeniert eine Email senden oder via WhatsApp schreiben. Wir antworten auf sämtliche Anliegen innerhalb von 24h. Bei konkreten Anfragen dürft ihr diese gerne über das Kontaktformular einreichen. Darin sind die persönlichen Angaben und weitere relevante Kriterien vordefiniert, sodass die Abwicklung am Speditivsten ist. Vielen herzlichen Dank, dass ihr auf unserer Plattform vorbeigeschaut habt!

VOM HOCHZEITSFOTOGRAF EMPFOHLENE LOCATIONS FÜR DIE HOCHZEIT IN OBWALDEN

Hochzeitsdekoration

PREMIUM HOCHZEITSFOTOGRAF
OBWALDEN! 

DEIN-HOCHZEITSFOTOGRAF.CH

bottom of page
Dein-hochzeitsfotograf.ch
Antwortet innerhalb weniger Stunden
Dein-hochzeitsfotograf.ch

Hallo 👋 

Hast du Fragen zu unseren Dienstleistungen?  📸 

👰 🤵 💒

WhatsApp