top of page
  • Autorenbilddein-hochzeitsfotograf.ch

Faszination geschmolzener Erbschmuck: Verlobungsringe & Eheringe


Schmelzen von Erbschmuck für Verlobungs- und Eheringe

Liebe Turteltäubchen und angehende Brautpaare,

 

Heute möchten wir euch eine ganz besondere Art der Ringherstellung näherbringen. Eine die nicht nur einzigartige Ringe erschafft, sondern auch verstaubte Erinnerungsstücke zu neuem Leben erweckt. Die Rede ist von Erbschmuck, welcher geschmolzen wird und in die Gestaltung von neuen Verlobungs- und Eheringen einfliesst. Dank dem Schmelzverfahren von Erbschmuck können kostbare Stücke, die bisher von Generation zu Generation weitergereicht wurden, nämlich Teil der eigenen Liebesgeschichte werden.

 

Die Methode hat sowohl eine innovative als auch emotionale Komponente. Einerseits ist es kreativ alten Ohrringen, Halsketten, Bracelets oder Ringen eine neue Bedeutung zu widmen. Andererseits muss man bereit sein sich von den Erbstücken zu “verabschieden“. Doch seien wir mal ehrlich: In der überwiegenden Zahl der Fälle verstauben sie doch sowieso in der Schatulle, sofern man sie nicht schon längst veräussert hat. Warum also nicht die dritte Option wählen und sich für das Einschmelzen und Integrieren in neue Verlobungs- oder Eheringen entscheiden? Fühlt es sich nicht toll an ein echtes Unikat am Finger zu tragen, welches die Liebe zu seiner besseren Hälfte untermauert und gleichzeitig einst geliebte Menschen miteinschliesst?


Brautpaar geht Hand in Hand eine Seepromenade entlang. Im Hintergrund sind fliegende Möven zu sehen

Wohlverstanden: Verlobungs- und Eheringe sind ein zeitloses Symbol für die tiefe Verbundenheit zweier Menschen gepaart mit einem Versprechen an die gemeinsame Zukunft. Doch das eine hebt das andere nicht auf. Mit der Einbindung von geschmolzenem Erbschmuck wird die Bedeutung der Ringe bloss um eine Facette reicher. Sie werden gewissermassen zu einer kunstvollen Komposition von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Sie widerspiegeln den gemeinsamen Weg und erinnern gleichzeitig an die Liebsten, die den Weg schon vor euch gegangen sind. Indem sowohl eure Liebe als auch die eurer Familiengeschichte zu einer Symbiose verfliessen, erhalten eure Ringe eine einzigartige Note. Die Verbundenheit mit euren Vorfahren haucht eurer frischen Liebe schon einen Hauch Ewigkeit ein!

 

Solltet ihr nun auf den Geschmack gekommen sein, so können wir euch Purajoya Jewelry in Zürich empfehlen!

 

Comentarios


bottom of page
Dein-hochzeitsfotograf.ch
Antwortet innerhalb weniger Stunden
Dein-hochzeitsfotograf.ch

Hallo 👋 

Hast du Fragen zu unseren Dienstleistungen?  📸 

👰 🤵 💒

WhatsApp