top of page
39.jpg

Verliebt

Verlobt

Verheiratet

HOCHZEITSFOTOGRAF 
IN BASEL

Hier eine kleine Auswahl unserer mehr als 40 Dienstleister:

Alejandro.png
Marina.png
Claudia und Christoph.png

Zu dem restlichen Anbietern geht es hier:

Basel - Rheinufer.jpg
“Es dürfte kein Zufall sein, dass ausgerechnet Basel mit derart vielen Attraktionen aufwartet

HOCHZEITSFOTOGRAF BASEL

Hallo liebes Brautpaar! Vielen lieben Dank, dass ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen bei uns vorbei schaut! Egal ob AargauBernSolothurnJura oder das Baselbiet, bei uns findet ihr bestimmt den passenden Hochzeitsfotografen für eure Hochzeit. Unsere Hochzeitsfotografen sind quer verteilt über die gesamte Schweiz. Ein Hochzeitsfotograf aus Basel zu verpflichten macht sich insbesondere dann bezahlt, wenn ihr euren Hochzeitstag in dieser Gegend plant.

Auf gut Glück Fotografieren kann jeder, aber all die Emotionen des Hochzeitstages gekonnt einfangen, das soll gelernt sein. Deshalb haben wir für euch die besten Hochzeitsfotografen aus Basel und Region (u.a. auch Lörrach etc.) zusammengetragen. Sie alle eint der intuitive Riecher für besondere Momente und ihre professionelle Art. Wenn ihr in den Profilen schmökert stolpert ihr als erstes über die jeweiligen Biografien. Darin lesen sich Dinge wie z.B. “Jede Hochzeit ist einzigartig. Kommt in mein Fotostudio und wir lernen uns kennen“. Viel spannender als diese einleitenden Zeilen sind jedoch die Referenzen. Beurteilt die Hochzeitsfotos namentlich anhand der fotografisch eingefangenen Stimmung, der Helligkeit (auch bei schwarz-weiss Aufnahmen) und wie authentisch die Hochzeitsreportagen sind. Zumal jeder Hochzeitsfotograf über einen ureigenen Bildstil verfügt, ist es wichtig, dass ihr euch von der Bildsprache angesprochen fühlt und euch mit der Art der Hochzeitsfotografie identifizieren könnt. So schaut man sich im Laufe der Zeit die Hochzeitsfotos nämlich immer wieder gerne an!

Wohlwissend, dass die emotionalen Momente einer Hochzeit oftmals beiläufig geschehen, wird sich ein guter Hochzeitsfotograf mehrheitlich dezent im Hintergrund bewegen. Während die anderen leben und lieben agiert er als stiller Begleiter, um die einmaligen Momente festzuhalten. Darunter fallen nicht nur das JA-Wort, sondern auch die vermeintlich kleinen Momente wie etwa die flüchtigen Gesten des Partners, der während der kirchlichen Trauung völlig von den Gefühlen übermannt wird, oder die Pose der Schwiegermutter, die ihre Freudentränen schon bei der standesamtlichen Unterschrift nicht mehr zurückhalten konnte.

 

Vielfach hört man Brautpaare Dinge sagen wie "An unserer Hochzeit möchten wir, dass uns ein Hochzeitsfotograf begleitet, der über eine sympathische Art verfügt und bei dem die Chemie stimmt“. Natürlich sollten sich die Akteure bereits beim ersten Treffen auf Anhieb verstehen, denn mit einem professionellen Fotografen werden bisweilen sehr intime Momente und Emotionen geteilt. Umso wichtiger ist das Vorgespräch, das ein jeder professioneller Hochzeitsfotograf anbietet. Manchmal wird im Zuge dessen auch ein kurzes Fotoshooting zum Kennenlernen initiiert. Solch ein Shooting hat den Vorteil, dass ihr euch live von der Hochzeitsfotografin bzw. dem Fotograf überzeugen könnt. Kurzum: Damit schöne Bilder entstehen können, ist es unabdingbar, dass ihr euch wohl fühlt.

 

Übrigens haben Hochzeitsfotografen abgesehen von den Hochzeitsfotos häufig viele Addons im Angebot. Angefangen beim Wandbild bis hin zum stilvoll gravierten Hochzeitsalbum. Erfahrungsgemäss werden die jeweiligen Fotos vom Tag eurer Hochzeit im Laufe der Zeit immer und immer wertvoller, weshalb ihr euch derlei unvergessliche Erinnerungen keinesfalls entgehen lassen solltet. Unabhängig der gewählten Optionen könnt ihr euch gewiss sein, dass der Fotograf Basel die Hochzeitsbilder einzeln bearbeitete und retuschiert. In der Regel erhaltet ihr die Bilder bereits wenige Tage nach der Hochzeit in einer passwortgeschützten Online-Galerie oder auf einem USB-Stick.

 

Wenn Brautpaare ihren grossen Tag noch kompletter festgehalten haben möchte, so könnte eine Fotobox Abhilfe schaffen. Eine Photobooth ist die perfekte Ergänzung zur Hochzeitsreportage. Eine weitere Möglichkeit die Hochzeit zu verewigen sind Hochzeitsvideos. Ein Hochzeitsvideo ist in der Lage den schönsten Tag noch einmal aus einer ganz anderen Perspektive zu erzählen. 

Die Bebbistadt ist nicht nur in der ganzen Schweiz bekannt für seine Chemie- und Pharmaindustrie, sondern auch für seine authentische Hochzeitsfotografie! Allein schon der malerische Rhein oder das majestätische Münster locken die Hochzeitsfotografie Basel ihrerseits aus der Reserve. Die Region Basel schreit förmlich nach Brautpaar-Fotos!

 

Lasst euch von einem unserer Dienstleister durch den besonderen Tag begleiten und er wird euch die schönen Momente aus einem Tag voller Emotionen in Würden dokumentieren, sodass ihr noch in Jahren glücklich über die wunderschönen Bilder seid. Hört auf weiterzusuchen und fragt unverzüglich an, denn die Suche nach einem Fotografen ist wahrlich kein Zuckerschlecken! Zwar sind Fotografen in Basel nicht gerade spärlich gesät, aber oft ist die fotografische Begleitung viele Monate im Voraus bzw. teilweise sogar bis ein Jahr im Voraus ausgebucht!

 

Nochmals vielen Dank, dass ihr bei uns vorbei geschaut habt. Herzlichen Dank!

Hochzeitsdekoration

HOCHZEITSFOTOGRAFEN
IN BASEL

bottom of page