top of page
39.jpg

Verliebt

Verlobt

Verheiratet

HOCHZEITSFOTOGRAF 
IN APPENZELL

Hier eine kleine Auswahl unserer mehr als 40 Dienstleister:

Andi.png
Nina.png
Mischa.png

Zu dem restlichen Anbietern geht es hier:

Appenzell - Ebenalp.jpg
“Appenzell ist der letzte Schrei
unter den Hochzeitsdestinationen

VON HOCHZEITSFOTOGRAFEN EMPFOHLENE LOCATIONS FÜR DIE HOCHZEIT IN APPENZELL

HOCHZEITSFOTOGRAF APPENZELL

Herzlich willkommen auf dein-hochzeitsfotograf.ch! Egal ob im Kanton ThurgauSankt GallenGraubündenZürichSchaffhausen oder im Appenzellerland, wir operieren in der ganzen Schweiz sowie dem Fürstentum Liechtenstein. Einen ortskundigen Hochzeitsfotograf in Appenzell zu finden schickt sich insbesondere dann an, wenn ihr in dieser Gegend ins gemeinsame Eheglück starten möchtet. Ein Kenner kennt die schmucksten Plätzchen und sicherlich auch die eine oder andere Hochzeitslocation.

Blindwütig fotografieren kann jeder, aber pure Emotionen einfangen und dramaturgisch geschickt in den Kasten bringen, das soll gelernt sein. Daher haben wir für euch professionelle Fotografen ausgemacht. Taucht ein in unsere Webseite und macht euch euer eigenes Bild. Indem ihr auf “zum Profil “ klickt gelangt ihr als erstes zur Biografie des jeweiligen Fotografen. Darin stehen Dinge wie "Hi liebes Brautpaar, herzliche Gratulation erstmal zur Hochzeit! Sucht ihr nach einem Fotograf in Appenzell? Dann seid ihr schon fündig geworden. Ich bin Fotografin aus Leidenschaft und bringe langjährige Erfahrung in der Hochzeitsfotografie mit. Für meine Projekte bin regelmässig in St Gallen und Umgebung unterwegs. Es würde mich ungemein freuen eure Hochzeit fotografisch begleiten zu dürfen und Erinnerungen für die Ewigkeit festhalten zu vermögen. Ein guter Service ist für mich selbstverständlich." Viel spannender als diese Vorstellungstexte sind jedoch die Hochzeitsfotos und Referenzen weiterer Hochzeiten. Behaltet beim Betrachten der Hochzeitsbilder allerdings immer im Hinterkopf: Zumal alle Bildermacher mit der Zeit einen eigenen Fotografie Stil entwickeln, ist es elementar, dass euch die Hochzeitsfotos unter die Haut gehen.

 

​​​Aufgrund der Tatsache, dass Hingabe und Leidenschaft nicht inszeniert werden können, werdet ihr von einem Fotograf, abgesehen der Gruppenfotos und den Portraits, kaum je Notiz nehmen. Er wird sich sehr diskret verhalten und ohne Aufsehen zu erwecken die unvergesslichen Szenen einfangen. Darunter fällt nicht nur der grosse Moment des JA-Wortes, sondern bsp. auch der standesgemässe Spalier im Freien oder der wunderbare Apero, wo mit dem frisch vermählten Paar angestossen wird. ​

Sofern ein Brautpaar nicht die spontane Idee hat nach Las Vegas durchzubrennen, geht einer Hochzeit gemeinhin eine längere Planung voraus. Sobald das Hochzeitsdatum feststeht, wird nach einer Hochzeitsfotografin bzw. einem Fotografen gesucht. Anlässlich dessen trifft man sich zu einem Vorgespräch und schaut bei einer Tasse Kaffee, ob der Funken springt. Passt alles werden manchmal auch gemeinsam die Locations besichtigt und/oder ein kurzes Shooting abgehalten. So ein Fotoshooting hat den Vorteil, dass ihr eine Generalprobe am Set erhält und euch als Team aufeinander einspielen könnt.

Übrigens haben Fotografen häufig Zusatzprodukte in petto. Angefangen bei Fine Art Prints über Foto App‘s bis hin zu Hochzeitsalben. Erfahrungsgemäss sorgt gerade ein Hochzeitsalbum für Gänsehaut pur, wenn man einst zuhause am Kamin die wunderschöne Vermählung Revue passieren lässt. Versäumt es keinesfalls den Bildermacher danach zu fragen!

 

Für Hochzeitspaare die ihren grossen Tag noch vielfältiger erzählt haben möchten, sollten sich unbedingt mal einen Photobus und/oder eine Fotobox anschauen. Beide Wedding Photography Tools sind eine echte Attraktion auf jedem rauschenden Hochzeitsfest. Wenn Paaren dies wiederum zu wenig emotional erscheint, bieten sich Hochzeitsvideos an. Ein Hochzeitsfilm stellt die perfekte Ergänzung zur Fotografie dar!

 

Wenn es um Hochzeiten geht ziehen die beiden Halbkantone wirklich alle Register. Allein schon die spektakuläre Bergkulisse mit dem Alpstein, der Säntis, der Seealpsee sowie das Bergasthaus Äscher sind eine Schuhnummer für sich. Des Weiteren ist das Appenzellerland bekannt für die eigene Hunderasse, die Holzgiebelbauten und den Landsgemeindeplatz im Zentrum von Appenzell. ​​​​​​Auch in punkto Zeremonie Möglichkeiten hat die Gegend einiges zu bieten: Wer sich gerne in christlicher Manier trauen möchte, für den vermag bsp. die Kirche St. Josef im Bezirk Schlatt-Haslen oder bei der urchige Ahorn Kapelle in Weissbad der Geheimtipp der Stunde sein.

 

Lasst euch von einem unserer Dienstleister durch den schönsten Tag begleiten und er wird dafür sorgen, dass ihr eure Geschichte ein Leben lang in euren Herzen tragt! Bei offenen Fragen dürft ihr uns jederzeit über das Kontaktformular oder via Email kontaktieren!

Hochzeitsdekoration

HOCHZEITSFOTOGRAFEN
IN APPENZELL

bottom of page