top of page
39.jpg

Verliebt

Verlobt

Verheiratet

HOCHZEITSFOTOGRAF 
IN WALLIS

Hier eine kleine Auswahl unserer mehr als 40 Dienstleister:

Anna.png
Tinu.png
Urs.png

Zu dem restlichen Anbietern geht es hier:

Wallis - Riffelsee.jpg
“Das Wallis ist wahrlich kein schlechter Fleck, um die Korken knallen zu lassen"

VON HOCHZEITSFOTOGRAFEN EMPFOHLENE LOCATIONS FÜR DIE HOCHZEIT IN WALLIS

HOCHZEITSFOTOGRAF WALLIS

Ihr plant eure Hochzeit und seid auf der Suche nach dem passenden Hochzeitsfotografen? Egal ob BernUriTessinWaadt, Genf oder Wallis, Dein-hochzeitsfotograf.ch ist in der ganzen Schweiz präsent. Ein Hochzeitsfotograf im Wallis zu engagieren ist insbesondere dann vorteilhaft, wenn eure Hochzeit in dieser Region stattfindet. Ein Insider kennt die besten Fotospots und kann auch hinsichtlich Hochzeitslocation eine Stütze sein.

 

Eine gute Kamera alleine macht noch lange keine guten Bilder. Aus diesem Grund haben wir für euch Hochzeitsfotografen mit einem tiefen Gespür für Momentaufnahmen selektiert. Beim Aufrufen der Profile werdet ihr als erstes über die Vorstellungstexte stolpern. Darin lesen sich Dinge wie "Hallo liebes Brautpaar. Ich bin Fotografin und Makeup Artist. An eurer Hochzeit kann ich euch daher sowohl mit dem Brautstyling als auch mit einer Hochzeitsreportage dienen. Es wäre mir eine besondere Freude, wenn ich euch an eurem Hochzeitstag begleiten dürfte." Viel spannender als diese Biografien sind jedoch die festgehaltenen Hochzeitsfotos.

Aufgrund der Tatsache, dass Emotionen oftmals dann aufpoppen, wenn man nicht damit rechnet fotografiert zu werden, wird sich ein Hochzeitsfotograf diskret hinter der Kulisse bewegen. Abgesehen von den Portraits und den Gruppenfotos legt er sich als stiller Gast auf die Lauer, um die magischen Momente nahezu unbemerkt einfangen zu können. Darunter fallen nicht nur die Trauung auf dem Standesamt, sondern auch andere Gegebenheiten wie bsp. die Tränen der Braut beim First Look oder der Bräutigam, der beim Getting Ready ein letztes Mal auf die Zeilen des Ehegelübdes blickt.  

   

Da jede einzelne Hochzeit anders verläuft geht ihr eine gründliche Planung voraus. Um böse Überraschungen vorzubeugen treffen sich Brautpaar und Hochzeitsfotograf lange vor dem Hochzeitstermin zu einem Vorgespräch. Anlässlich dieser Besprechung kann das Paar seine Ideen einfliessen lassen. Manchmal wird anschliessend ein Fotoshooting zum kennen lernen abgehalten. Die Vorteile eines solchen Fotoshootings liegen auf der Hand: Je eingespielter ihr am Hochzeitstag seid, desto authentischer werden die Aufnahmen. Das Ziel ist erreicht, wenn ihr später sagen könnt “Wir hätten uns an unserer Hochzeit keinen besseren Hochzeitsfotograf vorstellen können“.

  

Übrigens schnüren Fotografen ihre Reportagen häufig zu einem Package, bei dem für einen kleinen Aufpreis Addons dazu gebucht werden können. Bekanntlich lässt gerade das Hochzeitsalbum die unvergesslichen Hochzeits - Vibes aufkeimen, wenn man einst den Enkeln seine Love Story zum Besten gibt. Doch unabhängig der von euch gewählten Option erhält ihr die Hochzeitsfotos schon wenige Tage nach der Hochzeit.

 

Ist Brautpaaren etwas daran gelegen das Spektrum der Hochzeitsfotografie noch etwas erweitern, so könnte eine Fotobox das Richtige sein. Dabei handelt es sich um ein Wedding Photography Tool, das selbständig Fotos schiesst und ohne Fremdbetreuung auskommt. Eine weitere Möglichkeit eure Hochzeit im Wallis zu bewahren ist ein Hochzeitsvideo. Das tolle am Hochzeitsfilm ist, dass er in Relation zur Fotografie mit Bewegtbild und Ton arbeitet.

 

Es kommt nicht von ungefähr, dass ausgerechnet die Bergluft des Unter- und Oberwallis so viele Brautpaare zum Heiraten anlockt. Die Region hinterlässt einen derart bleibenden Eindruck, dass selbst die Walliser Schwarznasenschafe auf Belalp und Bettmeralp gelegentlich innehalten müssen. Allein schon das Matterhorn und der Aletschgletscher sind eine Hausnummer für sich. Eine Lanze brechen möchten wir ausserdem für Visp und Brig, die mit ihren typischen Wallisern Chalets mehr als nur prädestiniert für eine Hochzeitsreportage sind. ​​​​​​​Ein wahrer Geheimtipp in punkto Location sind indes die mondänen Feudalsitze des Hochadels aus Zeiten der Herren von Turn, in denen Hochzeitsreportagen ebenfalls ein Leichtes sind.

 

Lasst euch von einem unserer Hochzeitsfotografen durch den grossen Tag begleiten und er wird dafür sorgen, dass dieser unvergessliche Momente würdig dokumentiert wird! Ihr dürft euch jetzt schon auf Erinnerungen für die Ewigkeit freuen! Für offene Fragen sind wir jederzeit erreichbar oder sie dürfen unsere FAQ konsultieren. Bei einer konkreten Anfrage wiederum benutzt ihr am besten das Kontaktformular.

Hochzeitsdekoration

HOCHZEITSFOTOGRAFEN
IN WALLIS

bottom of page