top of page
39.jpg

Verliebt

Verlobt

Verheiratet

HOCHZEITSFOTOGRAF 
IN GRAUBÜNDEN

Hier eine kleine Auswahl unserer mehr als 40 Dienstleister:

Samantha.png
Boban und Regina.png
Larisa.png

Zu dem restlichen Anbietern geht es hier:

Graubünden - Ofenpass.jpg
“Graubünden macht seinem Namen alle Ehre

VON HOCHZEITSFOTOGRAFEN EMPFOHLENE LOCATIONS FÜR DIE HOCHZEIT IN GRAUBÜNDEN

HOCHZEITSFOTOGRAF GRAUBÜNDEN

Egal ob St. GallenGlarusUriTessin oder Kanton Graubünden, Dein-hochzeitsfotograf.ch ist in der ganzen Schweiz sowie dem Fürstentum Liechtenstein vertreten. Ein Kenner der Region zu engagieren ergibt insbesondere dann Sinn, wenn Heiraten in Graubünden ein Thema ist.

 

Blind darauf los knipsen kann jeder, aber emotionale Momente authentisch einfangen und gebührend verpacken, das soll gelernt sein. Daher haben wir nur langjährige Hochzeitsfotografen gelistet, die Professionalität und ein tiefes Gespür für ihr Handwerk mitbringen. Wenn ihr aufs Profil klickt gelangt ihr als erstes zu den Biografien. Darin lesen sich Dinge wie z.B. "Hallo liebes Hochzeitspaar. Mein Name ist Brianna. Herzlichen Glückwunsch erstmal zu eurer Hochzeit. Ich bin gebürtige Kanadierin und leidenschaftliche Fotografin. Ursprünglich aufgewachsen bin ich am Meer in einer kleinen Stadt neben Vancouver in Kanada. Obschon ich heute weit weg von Nordamerika lebe hat mich die Leidenschaft zur Fotografie nie verlassen. In meiner Arbeit als Hochzeitsfotografin mag ich es unkompliziert. Es würde mich freuen euren besonderen Tag fotografisch begleiten zu dürfen!" Viel spannender als die Vorstellungstexte sind jedoch die Hochzeitsbilder. Mustert die Hochzeitsfotos namentlich anhand der Perspektive und der Dramaturgie sowie der Liebe zum Detail.

 

Aufgrund der Tatsache, dass Hingabe und Leidenschaft spontan geschehen, wird sich ein professioneller Kameramann abgesehen vom Porträt und dem Gruppenfoto, eher im Hintergrund bewegen. Er agiert gewissermassen aus der zweiten Reihe heraus und schickt seine Linse diskret auf Wanderschaft nach atemberaubenden Szenen. Darunter fällt nicht nur die freie Trauung, sondern auch triviale Gegebenheit wie bsp. das Apéro unter freiem Himmel oder der intime Moment des Getting Ready.

 

Jede Hochzeit ist einzigartig. Ein Vorgespräch zwischen Fotograf und Brautpaar ist das A und O. Dabei bringen Paare aufs Tapet, was ihnen beim Festhalten der Liebe besonders am Herzen liegt und wo sie noch offene Fragen haben, sofern es die FAQ nicht beantworten konnten. Manchmal begutachtet man auch gemeinsam die Hochzeitslocation und/oder kombiniert das Ganze mit einem kurzen Paarshooting. So ein Shooting bringt den Vorteil mit, dass ihr am grossen Tag schon eingespielt seid.

 

Übrigens frohlocken Fotografen häufig mit Zusatzprodukten. Angefangen bei Leinwänden über edle Fine Art Drucke bis hin zu Hochzeitsalben. Erfahrungsgemäss sorgt gerade das feinsäuberlich zusammengestellte Hochzeitsalbum für epische Hochzeitsvibes!

 

Wenn Brautpaaren etwas daran gelegen ist den schönsten Tag noch kompletter zu einzufangen, so können wir eine Fotobox empfehlen. Eine Fotobox ist ein wirklich tolles Wedding Photography Tool. Eine weitere Möglichkeit den Hochzeitstag zu dokumentieren sind Hochzeitsvideos. Ein vom Videografen gefertigter Hochzeitsfilm ist die ideale Ergänzung zur Hochzeitsfotografie!

 

Das Bündnerland ist so fotogen wie eine Perle. Allein schon die malerische Bergwelt der Lenzerheide ist ein wahres Eldorado. Und als wäre dem nicht schon genug beheimatet der flächenmässig grössten Kanton die romantische Bündner Herrschaft sowie die kosmopolitische Metropole St. Moritz im Engadin, die für Berghochzeiten geradezu prädestiniert sind. Eingebettet in mehr als 600 Seen und in über 150 Täler bringt die Gegend originelle, urchige Lokalitäten und die ein oder andere Bergkirche mit. Bei einer Hochzeit im wunderschönen Graubünden haben Brautpaare buchstäblich die Qual der Wahl.  

 

Lasst euch von einem Hochzeitsfotograf in Graubünden begleiten während ihr eure Hochzeitsfeier zelebriert und er wird euch bleibende Erinnerungen für die Ewigkeit festhalten. Ihr dürft euch jetzt schon freuen auf zeitlose Hochzeitsbilder, die eure Erinnerung lebendig erhalten!

Hochzeitsdekoration

HOCHZEITSFOTOGRAFEN
IN GRAUBÜNDEN

bottom of page