top of page
39.jpg

Verliebt

Verlobt

Verheiratet

HOCHZEITSFOTOGRAF 
IN NIDWALDEN

Hier eine kleine Auswahl unserer mehr als 40 Dienstleister:

Alex und Julie.png
Sarah.png
Anna.png

Zu dem restlichen Anbietern geht es hier:

Nidwalden - Bürgenstock.jpg
“Nidwalden liefert eine Steilvorlage 
für jeden Hochzeitsfotografen

VON HOCHZEITSFOTOGRAFEN EMPFOHLENE LOCATIONS FÜR DIE HOCHZEIT IN NIDWALDEN

HOCHZEITSFOTOGRAF NIDWALDEN

Egal ob ihr nach Hochzeitsfotograf LuzernBernSchwyzUriObwalden oder Nidwalden sucht, Dein-hochzeitsfotograf.ch ist schweizweit alle Kantonen der ganzen Schweiz vertreten. Einen ortskundigen Hochzeitsfotograf in Nidwalden zu engagieren macht vornehmlich dann Sinn, wenn eure Hochzeit dort stattfindet.

Schmökert ungeniert in unserem Portfolio. Indem ihr auf „zum Profil“ klickt gelangt ihr zu den Biografien der Fotografen, wo sie ihren Arbeitsalltag umschreiben und Dinge stehen wie z.B. "Hallo liebes Brautpaar, schön euch hier begrüssen zu dürfen. Mein Name ist Martin und bin ich er erst gerade nach Luzern gezogen, allerdings komme ich ursprünglich aus Sarnen. Das Fotografieren im Vintage Stil sagt mir sowohl bei Firmenportraits als auch in der Hochzeitsfotografie zu. Als Hochzeitsfotograf aus Luzern kann man mich in der ganzen Zentralschweiz buchen, wobei ich auch schon an vielen Orten im Ausland war." Viel spannender als diese Zeilen sind jedoch die Hochzeitsfotos und weiteren Beiträge.

 

Aufgrund der Tatsache, dass an einer Hochzeit das Brautpaar im Zentrum steht, wird von erfahrenen Hochzeitsfotografen, abgesehen der einmaligen Anweisungen beim Paarshooting und beim Familienshooting, kaum je Notiz genommen. Um immer im richtigen Moment vor Ort zu sein geht er diskret vor und schickt seine Linse auf Wanderschaft nach besonderen Augenblicken. Hierzu zählen neben dem Eheversprechen auf dem Standesamt auch die vielen kleinen Gegebenheiten wie etwa das Brautkleid beim Getting Ready oder die Hochzeitslimousine.

 

Um dem Hochzeitspaar Fehlgriffe zu ersparen bieten die meisten Fotografen Vorgespräche an. Dieses dient dazu die Wünsche und Vorstellungen zu beleuchten und gegebenenfalls die Location zu rekognoszieren. Nicht selten wird gleichzeitig ein kurzes Fotoshooting gebucht. Positiver Nebeneffekt eines solchen Shootings ist, dass ihr seht, ob ihr euch beim Kameramann wohl fühlt und sein Know-How 1-1 testen könnt. Fakt ist: Je eingespielter ihr beim finalen Shooting seid, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Bilder authentisch werden.

Nebenbei bemerkt bieten Fotografen neben den Hochzeitsreportagen oftmals zusätzliche Produkte an. Angefangen von Hochzeitsalben über dekorative Fotografie bis hin zu belichteten Abzügen. Gerade im Hochzeitsalbum machen sich natürliche Bilder besonders gut, sodass ihr euch ein Leben lang an den schönsten Tag erinnern könnt. Meldet euch einfach beim Fotografen und sprecht ihn unbedingt darauf an! Die individuelle Hochzeitsreportage erhaltet ihr schon wenige Tage nach der Hochzeit. Sobald die Sichtung und Bildbearbeitung abgeschlossen ist werdet ihr kontaktiert. Die Hochzeitsbilder werden üblicherweise in einer Online-Galerie oder auf einem USB-Stick geliefert.

Wenn ihr euren grossen Tag generell eine Attraktion reicher machen möchtet, könnte eine Fotobox das Richtige sein. Das mobile Fotostudio kreiert authentische Fotos von der Party. Regelmässig stehen die Gäste Schlange und warten gespannt darauf bis die Portraits ausgedruckt sind. Eine weitere Möglichkeit den Hochzeitstag zu festzuhalten sind Hochzeitsvideos. Ein Hochzeitsfilm ist die perfekte Ergänzung zur Hochzeitsfotografie.

 

Der Kanton Nidwalden bietet viele schöne Orte um den glücklichsten Tag zu geniessen. Trotz seiner bescheidenen Grösse müssen Fotografen hier nie lange nach ansprechenden Motiven suchen. Ihr werdet überrascht sein welch‘ wunderschöne Fotos sich einfangen lassen! Nidwalden steht bei Hochzeitspaaren hoch im Kurs und auch für Privatpersonen ist die Gegend durchaus spannend zu sehen!

Hochzeitsdekoration

HOCHZEITSFOTOGRAFEN
IN NIDWALDEN

bottom of page