top of page
Braut und Bräutigam sitzen auf einer Treppe und geben sich die Hand

Hochzeit

Fotograf

Schweiz

DEIN-HOCHZEITSFOTOGRAF.CH

DIE HOCHKARÄTIGSTEN HOCHZEITSFOTOGRAFEN NIDWALDENS

HOCHZEITSFOTOGRAF NIDWALDEN - ZENTRALSCHWEIZ

Egal ob LuzernBern, Basel, Zürich, AargauSchwyzUriObwalden oder Nidwalden, auf Dein-hochzeitsfotograf.ch findet ihr gewiss einen passenden Fotografen. Als interkantonales Netzwerk decken wir schweizweit alle Kantone ab. Einen ortskundigen Hochzeitsfotograf in Nidwalden oder aus den angrenzenden Gebieten zu engagieren macht vornehmlich dann Sinn, wenn ihr in dieser Gegend den Bund des Lebens schlissen möchtet. Ein Insider kann neben fotografischem Geschick auch mit Vertrautheit der Lokalitäten punkten und euch sicherlich auch mit Tipps hinsichtlich Standesamt unter die Arme greifen! ​

Schmökert ungeniert in unserer Kartei von Hochzeitfotografen. Wenn ihr auf "zum Profil" klickt könnt ihr einen Einblick in deren Portfolio erhaschen. Als erstes gelangt ihr zur jeweiligen Biografie der Fotografen, wo Dinge geschrieben werden wie z.B. "Hallo liebes Hochzeitspaar. Es ist mir eine grosse Freude euch auf meinem Profil begrüssen zu dürfen. Mein Name ist Martin und meine Leidenschaft ist das Fotografieren von Menschen. Als Hochzeitsfotograf Luzern kann man mich in der ganzen Zentralschweiz buchen, so auch in Nidwalden. Wobei ich für mehrtägige Anfragen auch schon an vielen Orten im Ausland zu Gast war. In meiner täglichen Arbeit als Fotograf ist es mir wichtig, dass dem Brautpaar bei allem Ernst auch der Spass nicht verloren geht. Ich würde mich ungemein freuen eure Hochzeit fotografisch festhalten zu dürfen." Viel spannender als diese einleitenden Worte sind jedoch die Hochzeiten die ein Hochzeitsfotograf begleiten durfte. Sucht deshalb gezielt nach den Hochzeitsfotos. Wir möchten nicht zu viel versprechen, aber ihr werdet darin unumwunden umwerfende Paare in trauter Zweisamkeit und sichtlich gerührte Gesichter finden, die alle aus einer einzigartigen Liebesgeschichte erzählen. Versäumt es nicht daran zu denken, dass es für euch nur beispielhafte Hochzeitsfotos sind. Achtet euch deshalb genau darauf, welche Eindrücke wiedergegeben werden, was für Emotionen vermittelt werden und wie ihr damit resonierst. Jeder Bildermacher verfügt über einen eigenen Stil, weshalb es ausgesprochen wichtig ist, dass ihr seiner Art von Fotografie etwas abgewinnen könnt. Zwar braucht ihr die verschiedenen Stilrichtungen wie Storytelling, Fine Art, Boho, Vintage oder die klassische Hochzeitsreportage nicht aus dem Stegreif vorsagen zu können, aber zumindest solltet ihr ganz genau wissen welche Aufnahmen euch gefallen. 

 

Aufgrund der Tatsache, dass an einer Hochzeit das Brautpaar und die geladenen Gäste im Zentrum stehen, wird von erfahrenen Hochzeitsfotografen, abgesehen der vereinzelte Anweisungen beim Paarshooting und der einmaligen choreografische Einlage beim Gruppenfoto, kaum je Notiz genommen. Anstatt sich selber fotogen in Szene zu setzen geht er diskret vor und rückt die anderen ins beste Licht. Dazu begibt er sich als eine Art "stiller Gast" in den Hintergrund und schickt sein geschultes Auge auf Wanderschaft nach besonderen Augenblicken. Darunter fallen nicht nur das Flüstern des Eheversprechens, sondern auch triviale Gegebenheiten wie etwa das schick gekleidete Blumenmädchen oder die Entourage, welche der Braut bei der Einfahrt mit der Hochzeitslimousine die Aufwartung macht. Ihr seht: Fotografie beinhaltet so viel mehr als blind den Auslöser der Kamera zu betätigen. Vielmehr geht es darum die Geschichte eines speziellen Tages ganzheitlich festzuhalten und eine einzigartige Bilderwelt zu erschaffen. Dafür ist eine intuitive Gabe vonnöten die Motive nahezu immer im richtigen Moment einzufangen.

 

Vor einem unwiederbringlichen Anlass wie einer Hochzeit, dem lange Zeit mit viel Spannung entgegengefiebert wird, gibt es viel zu organisieren, weswegen eine vorausschauende Hochzeitsplanung wichtig ist. Hierzu zählt neben einem eleganten Brautkleid auszuwählen, einer deliziösen Hochzeitstorte zu bestellen auch der passende Fotograf zu finden. ​​Um diesbezüglich Fehlgriffe vorzubeugen bieten die meisten Hochzeitsfotografen unverbindliche Kennenlerntreffen an. Dieses dient dazu Wünsche und Vorstellungen zu beleuchten, zu schauen ob die zwischenmenschliche "Chemie" harmoniert, weitere Beiträge zu präsentieren und gegebenenfalls die Location zu rekognoszieren. Nicht selten wird auch die Chance beim Schopf gepackt und gleichzeitig ein Kennenlernshooting initiiert. Positiver Nebeneffekt eines solchen Fotoshooting ist, dass ihr euch an die Präsenz des Kameramanns gewöhnt. Selbst wenn ihr an der Hochzeit die Nervosität nicht gänzlich im Keim ersticken könnt, werdet ihr mit der Situation viel souveräner umgehen. Je eingespielter ihr als Team seid, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Bilder emotional und authentisch werden. 

Nebenbei bemerkt bieten unsere Partnerfotografen on top oftmals viele zusätzlichen Dienstleistungen an. Angefangen von aufwändigen Hochzeitsalben in zeitloser Lederaufmachung über dekorative Leinwände bis hin zu belichteten Abzügen auf Fotografenpapier. Wenn ihr einst euren Enkelkindern stolz und mit einem Lächeln im Gesicht eure Lovestory zum Besten möchtet garantieren sie das volle Fotoerlebnis! Utensilien wie ein Hochzeitsalbum sind allerdings auch so eine perfekte Gedankenstütze anhand derer ihr euch ein Leben lang an den schönsten Tag erinnern könnt. Sprecht euren Wunschfotografen unbedingt darauf an! Die individuelle Hochzeitsreportage wird übrigens schon wenige Tage nach der Hochzeit fertig erstellt. Die Hochzeitsbilder werden in der Regel in einer passwortgeschützten Online-Galerie oder auf einem USB-Stick geliefert.

 

Wenn ihr eure Hochzeit generell eine Attraktion reicher machen möchtet, könnte ein Photobus und/oder eine Fotobox das Richtige sein. Eine Fotobox ist ein Tool der Hochzeitsfotografie, das ohne Fremdbetreuung auskommt. Es steht für die eher schrillen und ausgefallenen Momente der Hochzeit. Sofern die Photobooth über einen Drucker verfügt können die geschossenen Fotos ad hoc ausgedruckt werden. Andernfalls gelangen sie ins Archiv und können später digital abgerufen werden. Eine weitere Möglichkeit eine Hochzeit zu festzuhalten ist Hochzeitsvideo. Ein Hochzeitsfilm ist die perfekte Ergänzung zur Hochzeitsfotografie, weil es durch seine bewegten Bilder und den Ton in der Lage ist die Protagonisten zum Leben zu erwecken. Zwar sind die Preise für einen professionellen Streifen in Relation zur Fotografie sicherlich höher, aber dennoch jeden Rappen wert und gerade in Anbetracht der Tatsache, dass potenzielle Erinnerungsquellen mit der Zeit immer wertvoller werden allemal eine gute Investition! Doch aufgepasst: Hochzeitsvideos werden immer populärer und Videografen sind entsprechend gefragt. Deshalb empfehlen wir frühzeitig die Verfügbarkeit für euren Hochzeitstag zu prüfen!

Bürgenstock Kanton Nidwalden

DER HOCHZEITSFOTOGRAF AN DER HOCHZEIT IN NIDWALDEN

Ein bezauberndes Hochzeitspaar und kullernde Freudentränen sind das eine, die Ambiance und die Kulisse das andere. Und hier sticht sich der Kanton Nidwalden gleich mehrfach selber aus, indem es mit etlichen postkartenwürdigen Sujets vorprescht. Sei es mit einem herzzerreisenden Panorama-Ausblick auf die umliegenden Seen, welche eine Steilvorlage für jeden Hochzeitsfotografen liefern, oder nicht zu vergessen natürlich dem majäestätischen Bergmassiv am Fusse des Pilatus, das nicht selten über das grenzenlose Nebelmeer triumphiert und gewissermassen versteinerte Ewigkeit impliziert. ​

Nidwalden bietet unzählige Stätten mit Wow-Effekt, die für eine Hochzeit geradezu prädestiniert sind. Wer es gerne in kirchlicher Manier mag, kann z.B. ganz traditionell in der märchenhaften St. Jost Kapelle in Ennetbürgen oder der Ridlikapelle Buochs heiraten. Wer es das Ganze noch eine Spur nostalgisch angehauchter haben möchte kann sich im Urkanton gar eine altehrwürdige Pferdekutsche dazu bestellen, welche einen in frühere Zeiten zurück versetzt. Tolle Hochzeitsbilder sind in solch einem Setting garantiert! Klingt verlockend? Dann wartet erst ab was die "Reissäckler" alles sonst noch zu bieten haben!

Der Urkanton hat nämlich auch alpine Züge mit idyllischen Landschaften gesäumt von atemberaubenden Blumenwiesen in petto. Wie wärs z.B. mit einer Hochzeit im wohl berühmtesten Berghotel der Welt auf den Anhöhen von Ennetbürgen? Der kometenhafte Aufstieg des fünf Sterne Hotel Honegg begann mit einem einfachen Video einer Reisetesterin, dass dem Hause quasi über Nacht Weltruhm einheimste. Im Herzen der Schweiz gelegen steht das Anwesen in Mitten unberührter Natur. Erbaut wurde die Jugendstilvilla einst im Jahre 1905, hat aber in all der Zeit kein bisschen Glanz verloren. Im Gegenteil: Sie bietet ein erstklassiges Luxusbouquet für Paare mit exklusivem Anspruch. Bei einem Entscheid für diesen Hotspot sind freie Trauungen im privaten Rahmen genauso wenig ein Problem wie ausgiebige Hochzeitsfeiern.

 

Und als wäre dem nicht schon genug beheimaten die "Reissäckler" auch noch das renommierte Bürgenstock Resort. Das Hotel verfügt über eine eigene Zahnradbahn sowie ein Shuttel-Schiff mit direkter Anbindung an Luzern. Die Aussicht von der Terrasse über den Vierwaldstättersee ist schlicht betörend und wenn euch das Glück hold ist, könnt ihr von dort oben einer der magischen Sonnenuntergänge bestaunen. Selbst Gewitter begleitet von spektakulären Wolkenformationen haben durch die grossen Fenster einen ganz eigenen Charme. Bei einem Galadinner unter Kerzenlicht kann man hier buchstäblich nach den Sternen greifen, nachdem man sich auf den Spuren von Audrey Hepburn in der romantischen Bürgenstock Kapelle das Ja-Wort gegeben hat.

   ​

Mit Seeanstoss in Hergiswil, Stansstad, Beckenried oder Kehrsiten ist Nidwalden ein Ort, der schweizweit seinesgleichen sucht! Wenn eine Region die Herzen der frisch Vermählten im Nachhinein höher schlagen lässt, dann die Zentralschweiz. Die Region ist auch für Hochzeitsfotografen immer wieder ein Highlight, weil sie aufgrund der bescheidenen Grösse nicht lange nach ansprechenden Motiven suchen müssen. Wir laden euch herzlich dazu ein euch von einem unserer Partnerfotografen durch den glücklichsten Tag des Lebens begleiten zu lassen, während ihr eure Hochzeit geniesst. Ihr werdet überrascht sein was für tollte Augenblicke sich alles einfangen lassen!

VOM HOCHZEITSFOTOGRAF EMPFOHLENE LOCATIONS FÜR DIE HOCHZEIT IN NIDWALDEN

Hochzeitsdekoration

PREMIUM HOCHZEITSFOTOGRAF
NIDWALDEN! 

DEIN-HOCHZEITSFOTOGRAF.CH

bottom of page
Dein-hochzeitsfotograf.ch
Antwortet innerhalb weniger Stunden
Dein-hochzeitsfotograf.ch

Hallo 👋 

Hast du Fragen zu unseren Dienstleistungen?  📸 

👰 🤵 💒

WhatsApp