top of page
39.jpg

Verliebt

Verlobt

Verheiratet

HOCHZEITSFOTOGRAF 
IN SOLOTHURN

Hier eine kleine Auswahl unserer mehr als 40 Dienstleister:

Boris.png
Elena.png
Giuseppe.png

Zu dem restlichen Anbietern geht es hier:

Solothurn - St. Ursen.jpg
“Solothurn ist wahrlich kein schlechter Fleck, um die Hochzeitsglocken läuten zu lassen"

VON HOCHZEITSFOTOGRAFEN EMPFOHLENE LOCATIONS FÜR DIE HOCHZEIT IN SOLOTHURN

HOCHZEITSFOTOGRAF SOLOTHURN

Ihr seid noch auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen? Bei uns stehen die Chancen gut fündig zu werden. Egal ob BaselAargauJura oder die Region Solothurn und Bern, Dein-hochzeitsfotograf.ch ist schweizweit aktiv. Einen örtlich vertrauten Insider zu engagieren kann den Unterschied machen, wenn ihr in der entsprechenden Gegend ins gemeinsame Glück starten möchtet. Denn er kennt die besten Fotospots und kann sicherlich auch in punkto Eventlocation eine Stütze sein.

Auf gut Glück fotografieren kann jeder. Aber

zeitlose Hochzeitsfotos und authentische Hochzeitsreportagen kreieren, das soll gelernt sein. Aus diesem Grund haben wir für euch professionelle Bildermacher mit jahrelanger Erfahrung ausgemacht. Indem ihr auf "zum Profil" klickt gelangt ihr zu deren Biografien. Darin schreiben sie Dinge wie z.B. "Hallo liebes Brautpaar. Ich bin bekannt als Hochzeitsfotografin für natürliche Bilder, weil ich es natürlich und unkompliziert mag. Als erfahrene Hochzeitsfotografin erzähle ich die Geschichte eures grossen Tages mit Liebe zum Detail. Auf diese Art erschaffe ich zeitlose Hochzeitsfotos. Ich bin ich überwiegend im Raum Solothurn unterwegs, wobei ich grundsätzlich Hochzeiten in der ganzen Schweiz anbiete. Gerne begleite ich auch euren Hochzeitstag und halte alles fotografisch fest. Auf Wunsch gestalte ich auch gerne analoge Bilder, zu deren Entwicklung ich mein Fotostudio habe." Viel spannender als die Zeilen sind jedoch die Hochzeitsbilder. Bedenkt beim Betrachten immer, dass die Sympathie gegenüber den in den Hochzeitsbildern gezeigten Protagonisten sekundär ist. Viel wichtiger ist, dass ihr euch am Bildstil erwärmen könnt.

​​​​

Bedingt durch den Umstand, dass besondere Momente nicht inszeniert werden können, wird sich ein professioneller Hochzeitsfotograf bzw. eine erfahrene Hochzeitsfotografin, abgesehen vom Paarshooting und den Gruppenfotos, diskret im Hintergrund bewegen. D.h. Sie bzw. er integriert sich in die Hochzeitsgesellschaft und beobachtet das Geschehen aus der zweiten Reihe heraus, um die emotionalen Momente perfekt einfangen zu können. Darunter fallen nicht nur die Unterschrift bei der zivilen Trauung, sondern auch triviale Gegebenheiten wie z.B. die eifrigen Hände beim Getting Ready oder der reichhaltige Apéro nach der freien Trauung.

Da Vertrauen und Sympathie wichtige Grundvoraussetzung für eine Hochzeitsreportage sind, treffen sich das das Brautpaar und der Hochzeitsfotograf weit im Voraus zu einem Vorgespräch. Viele Hochzeitsfotografen bieten anlässlich dessen auch ein kurzes Paarshooting zum Kennenlernen an. So ein Fotoshooting hat den Vorteil, dass ihr den gesamten Prozess mal 1-1 durchspielen könnt und so allmählich die Kamerascheu verliert.

 ​

Hochzeitsfotografen orchestrieren ihr Kernprodukt häufig mit originellen Addons. Angefangen bei Metalldrucken über Fine Art Prints bis hin zum Hochzeitsalben. Erfahrungsgemäss lässt gerade das Hochzeitsalbum grosse Gefühle auflodern, wenn man einst den Enkeln seine Lovestory zum Besten gibt. Die digitalen Fotos werdet ihr übrigens schon wenige Tage nach dem Hochzeitsfest auf einem USB-Stick oder in einer Online-Galerie erhalten.

Wenn ein Paar seine Hochzeit noch ganzheitlicher festgehalten haben möchte, so können wir eine Fotobox empfehlen. Eine Fotobox ist ein tolles Wedding Photography Tool und bei uns bereits ab 399 CHF zu haben. Bei ihr entstehen Bilder, die gewollt etwas schriller sind. Eine andere Möglichkeit die Hochzeitsfeier zu dokumentieren ist ein Hochzeitsvideo. Dazu gilt es zu verstehen, dass die Fotografie und Videografie strickte auseinander gehalten werden müssen. Während die Hochzeitsfotografie einzigartige Momentaufnahmen einfängt, arbeitet die Hochzeitsvideografie mit ganzen Abläufen.

 

Was die Kulisse und die Ambiance anbelangt vermag Solothurn mehr als nur Akzente zu setzen. Allein schon die Solothurner Riviera mag eine riesen Geschichte zu erzählen. Das eigentliche Prunkstück der “Ambassadorenstadt“ ist allerdings die barocke St. Ursen-Kathedrale. Ferner entzückt der Kanton Solothurn mit der Stiftskirche Schönenwerd, die nur so nach Traumhochzeit schreit. Nicht unterschlagen möchten wir ausserdem die sagenumwobene Verenaschlucht, welche geradezu prädestiniert für natürliche Hochzeitsfotos in Solothurn ist. Wenn hier keine unvergesslichen Aufnahmen entstehen, wo sonst? ​​​​​

 

Lasst euch von einem unserer Fotografen durch den unvergesslichen Tag begleiten und er wird euch diesen einzigartigen Moment für die Ewigkeit festhalten. Doch aufgepasst: Ihr solltet so früh wie möglich anfragen!

Hochzeitsdekoration

HOCHZEITSFOTOGRAFEN
IN SOLOTHURN

bottom of page