top of page
Braut und Bräutigam sitzen auf einer Treppe und geben sich die Hand

Hochzeit

Fotograf

Schweiz

DEIN-HOCHZEITSFOTOGRAF.CH

DIE HOCHKARÄTIGSTEN HOCHZEITSFOTOGRAFEN ZÜRICHS

HOCHZEITSFOTOGRAF IN ZÜRICH - HOCHZEITSFOTOGRAF ZÜRICH

Egal ob SchaffhausenThurgauSt. GallenSchwyzZugAargau, Luzern, Bern, Basel oder Zürich, auf Dein-hochzeitsfotograf.ch tummeln sich Fotografen für jedes Budget und aller Stilrichtungen der Fotografie. Als schweizweit aktives Netzwerk für Hochzeitsfotografen sind wir in allen Kantonen präsent. Den besten Hochzeitsfotografen gibt es zwar nicht, aber hier findet ihr mit Sicherheit den passenden für euren Hochzeitstag! Ein Hochzeitsfotograf aus Zürich oder den angrenzenden Kantonen zu wählen ergibt vor allem dann Sinn, wenn dies eure Hochzeitsdestination ist. Für einen ortskundigen Hochzeitsfotograf ist es ein Heimspiel und er kann euch neben euren gewünschten Hochzeitsfotos auch geeignete Hochzeitslocations in Zürich und zivile Standesämter vorschlagen - ein Benefit, der von Brautpaaren für gewöhnlich sehr geschätzt wird! 

Fotografieren kann jeder. Aber emotionale Momente einfangen und in zeitlose Hochzeitsfotos verwandeln, das soll gelernt sein. Aus diesem Grund haben wir für euch als Brautpaar eine ausgewählte Kartei an professionellen Hochzeitsfotografen in Zürich bereitgestellt. Entdeckt unser Portfolio und lasst euch von deren kreativen Schaffenskraft entzücken! Indem ihr auf die entsprechenden Profile klickt gelangt ihr als allererstes zum Vorstellungstext, wo sich die Dienstleister vorstellen. Darin lesen sich Dinge wie "Hallo liebes Brautpaar, schön seid ihr hier! Ihr heiratet in Zürich und benötigt noch eine fachkundige Person die sich mit der Hochzeitsfotografie in Zürich auskennt? Herzlichen Glückwunsch, denn bei mir seid ihr genau richtig! Vom 2-stündigen Brautpaarshooting über ganztägige Hochzeitsreportagen bis hin zu After-Wedding-Shootings biete ich alles an. Die Preise variieren je nach Aufwand. Es würde mich ungemein freuen eure Hochzeit fotografisch begleiten zu dürfen!" Wesentlich spannender als diese bezirzenden Worte sind jedoch die kunstvoll komponierten Hochzeitsbilder diverser Hochzeiten in der jeweiligen Onlinegalerie. Vergisst dabei nicht: Für die dargestellten Brautpaare sind es Momente für die Ewigkeit, für euch sind die Hochzeitsfotos Beispielbilder. Ihr müsst die Protagonisten deshalb auch nicht leiden können und dürft die Sympathie getrost ausblenden. Vielmehr solltet ihr euch darauf achten welche Stimmung in den Hochzeitsfotos versinnbildlicht wurde, was für eine Emotion der Fotograf zu transportieren versucht und vor allen Dingen, ob ihr euch mit dem Bildstil identifizieren könnt. Denn in der Hochzeitsfotografie gibt es unterschiedlichste Genres wie bsp. Boho, Vintage, Fine Art, klassische Hochzeitsreportagen usw. Kurzum eine Hochzeit zu Fotografieren ist eine Wissenschaft für sich. Diese Art der Fotografie erhebt ganz andere Anforderungen an einen Fotografen als bsp. die Landschafts- oder Produktfotografie.

 

Ungeachtet dessen, dass alle unsere Hochzeitsfotografen über einen ureigenen Stil verfügen, eint sie dennoch die geschulte Intuition für besondere Augenblicke, in denen die Nervosität eines ganz besonderen Tages spürbar in der Luft hängt. Die meisten Bildermacher sagen Dinge wie "Ich bin am liebsten mit meiner Kamera unterwegs". Damit meint ein Hochzeitsfotograf, dass er sich am grossen Tag mit der Kamera im Anschlag auf die Lauer legt und die Linse unaufdringlich auf Wanderschaft schickt. Üblicherweise werden die Hochzeitspaare lediglich beim Paarshooting zum posieren angeleitet. Ansonsten wird sehr diskret und mit viel Fingerspitzengefühl vorgegangen. Der Hochzeitsfotograf mischt sich klammheimlich unter die geladenen Gäste, um die schönsten Augenblicke des Hochzeitstages nahezu unbemerkt in den Kasten zu bringen. Darunter fallen nicht nur die Szenen bei der Trauung wo sich Braut und Bräutigam das obligate Ja-Wort geben, sondern auch die bekräftigenden Gesten des Trauzeugen, die fröhlichen Gesichter der Eltern und deren Gratulationen sowie die rauschende Hochzeitsparty danach. All diese Momente gehören zweifelsohne dazu, wenn sie in ihren Hochzeitsfotos den Anspruch an Vollständigkeit hegen. Ihr seht: Fotografieren bedeutet eben mehr als nur eine einzelne, beliebige Momentaufnahmen oder irgendwelche gekünstelten Posen einfangen zu können. Die Hochzeitsfotografin für emotionale Momente oder der Hochzeitsfotograf für kunstvolle Reportagen weiss das nur zu gut und berücksichtigt diesen Umstand in einem Shooting! Ziel ist es jeweils das Hochzeitspaar schön aussehen zu lassen und gleichzeitig ehrliche Bilder zu kreiere.

Normalerweise steht vor der Buchung von Hochzeitsfotos und Hochzeitsvideos schon Monate im Voraus ein Kennenlerntreffen (bsp. im Fotostudio oder direkt bei der Hochzeitslocation) an, bei dem die Hauptanliegen des Brautpaares erörtert werden. Anhand weiterer Referenzfotos und der entgegengebrachten Offenheit für Wünsche sollte es danach eine gute Entscheidungsgrundlage haben. Manchmal werden im Zuge dessen auch Paarshootings initiiert. Neben dem ersten Eindruck ergibt sich aus solchen Fotoshootings der Vorteil, dass ihr gleich Verlobungsbilder für die Einladungskarten habt. Auf der anderen Seite gewöhnt ihr euch bei einem solchen Fotoshooting an die Gegenwart des Fotografen und fühlt euch dadurch viel gelassener an der Hochzeit. Natürlich sollten die Hochzeitspaare und der Hochzeitsfotograf ein eingespieltes Team sein, weil sich Vertrauen und Sympathie später in den Hochzeitsfotos widerspiegeln. Lasst euch am besten von eurem Bauchgefühl leiten, denn zumeist ist es ein zuverlässiger Kompass für eine harmonierende Zusammenarbeit mit dem Hochzeitsfotograf oder der Hochzeitsfotografin. Dies ist kein zu unterschätzender Faktor, denn an diesem speziellen Tag werden bisweilen sehr intime Momente mit dem Hochzeitsfotograf geteilt.

 

Übrigens bieten unsere Dienstleister abgesehen der Hochzeitsreportage oftmals viele Zusatzprodukte im Bereich der Fotografie an. Angefangen von hochwertigen Fotoalben über exklusive Holzboxen bis hin zu speziellen Trauzeugengeschenken. Vielfach sind es gerade die Hochzeitsalben, welche für eine für epische Hochzeitsvibes sorgen, wenn man später auf dem Sofa bei einem Glas Wein in Erinnerungen schwelgt! Erkundigt euch beim Hochzeitsfotograf unbedingt nach einem Hochzeitsalbum! Gerne nimmt er derlei Gadgets der Hochzeitsfotografie mit in den Hochzeitsvertrag, sofern sie nicht bereits im Preis inbegriffen sind. Unabhängig für welche Optionen der Hochzeitsfotografie ihr euch entscheidet, könnt ihr euch gewiss sein, dass die Fotos in der nachgelagerten Bildbearbeitung einzeln ausgewählt und retuschiert werden. In der Regel liefern die Hochzeitsfotografen die Hochzeitsreportagen zusammen mit den georderten Addons schon wenige Tage nach der Hochzeit, spätestens jedoch einige Wochen nach dem Event! Die Abwicklung ist absolut schnell und unkompliziert. 

 

Wenn dem Hochzeitspaar etwas daran gelegen ist den schönsten Tag noch eine Attraktion reicher zu machen, so können wir ein Photobus und/oder eine Fotobox empfehlen. Eine Photobooth ist die ideale fotografische Ergänzung zum Fotograf bzw. zur Fotografin und bei Hochzeitspaaren sehr beliebt. Sie hält Momente fest an die selbst der beste Hochzeitsfotograf nicht rankommt, weil er sich entweder nicht "teilen" kann oder er das Feld zu späterer Uhrzeit bereits geräumt hat. Wer die Hochzeitsgeschichte noch kompletter erzählt haben möchte, für den könnte ein Hochzeitsvideo das Richtige sein. Hochzeitsvideos vom professionellen Videografen sind in der Lage ungewohnte Perspektiven einzunehmen und halten eure Hochzeit in bewegten Bildern fest. Namentlich wenn der Videograf die Drohne steigen lässt entsteht nicht selten ein spektakulärer Hochzeitsfilm, der an Dramatik kaum zu überbieten ist. Lasst euch im Portfolio unserer Videografen inspirieren indem ihr euch den einen oder anderen Hochzeitsfilm zu Gemüte führt. Doch aufgepasst: Das Format Hochzeitsvideo ist derzeit sehr gefragt und Videografen teilweise bis zu ein Jahr im Voraus ausgebucht. Gehen wir davon aus ihr möchtet für September 2023 ein Videografen für eine Reportage buchen, so empfehlen wir spätestens Ende 2022 anzufragen. Früh die Verfügbarkeit zu prüfen und Kennenlerngespräche zu vereinbaren lohnt sich. Eine unverbindliche Offerte kostet nichts und umso früher wir kontaktiert werden, desto höher die Chance das Hochzeitsvideo von eurem Wunsch Videografen realisiert werden kann!

Stadt Zürich mit Grossmünster

DER HOCHZEITSFOTOGRAF ZÜRICH AN DER HOCHZEIT IN ZÜRICH

Die verliebten Blicke und das riesige Smile nach der Trauung sind das eine, die Kulisse und das Ambiente das andere. Und diesbezüglich ist die Region Zürich ganz sicher keine schlechter Fleck. Die Region ist nicht nur für Einheimische eine absolute Topdestination zum Schliessen des Bunds des Lebens, sondern steht auch bei Auswärtigen hoch im Kurs. Regelmässig kommen Brautpaare aus der ganzen Schweiz hierher um sich zu vermählen. Denn Zürich ist äusserst vielfältig und hat mit dem Zürcheroberland, Zürcherunterland, dem Ufer des Zürichsees oder Uster am Greifensee einiges zu bieten. Durch die Vielfalt an Lokalitäten ist Zürich ein wahres Eldorado für Lichtbildner, das die Hochzeitsfotografie auf ein ganz anderes Level hebt.

Wer es gerne in klassischer Atmosphäre mit etwas Grossstadtfeeling mag, für den bietet sich bsp. die geschichtsträchtige Zürcher-Altstadt an. Die rustikalen Gemäuer des Grossmünsters, die idyllischen Gewässer der Limmat, der kulturhistorische Sechseläutenplatz vor dem Opernhaus, wo alljährlich in alter Tradition der "Böögg" verbrannt wird, oder der Bürkliplatz mit Blick auf die Alpen sind buchstäblich von Weltformat. Es erstaunt jedenfalls nicht, dass sie beim Fotograf regelmässig auf der Bucketlist stehen. Selbst für den besten Hochzeitsfotografen in Zürich ist es immer wieder ein Augenschmaus. Daneben hat die Zwinglistadt aber noch viele Extras zu bieten, die man so schweizweit sicherlich nicht so schnell findet und für gelungene Hochzeitsbilder geradezu prädestiniert sind: 

So kann man sich bsp. im Prime Tower im Clouds, der höchstgelegenen Bar der Stadt, mit bestechendem Ausblick über das Limmattal und das urbane Zürich-West trauen lassen. Des Weiteren wartet etwa der Zürcher Zoo mit einem ganz ausgefallenen Angebot auf. Dort ist es bsp. möglich sich in der Mora-Mora Bar in den warmen und grünen Gefilden des Masoala Regenwaldes oder in der Kifaru Lounge in der Lewa Savanne umgeben von Giraffen und Nashörnern ehelichen zu lassen. Authentische Hochzeitsfotos einer wahren Traumhochzeit sind in diesem Setting garantiert! Wenn ein Hochzeitsfotograf hier nicht in der Lage ist tolle Hochzeitsaufnahmen zu machen, wo sonst? Natürlicher kann der Tag eurer Hochzeit nicht werden!

Wen es hingegen an den malerischen Zürichsee zieht, für den könnte die mondäne Villa Seerose ein adäquates Arrangement sein. Die Gemeinde Horgen macht es möglich, dass man im stattlichen Anwesen der 120-jährigen Fabrikantenvilla in den Ehestand gehoben wird. Zwar lassen sich die Räumlichkeiten maximal für einen zweistündigen Apéro dazu mieten, aber für eine Ziviltrauung ist es äusserst stilvoll. Wer es wiederum etwas rustikaler, aber nicht minder romantisch bevorzugt, für den könnte das Seegüetli in Horgen der Geheimtipp der Stunde sein. Diese Location ermöglicht euch eine einzigartige Hochzeit unmittelbar am See und erhält von der Seite der Hochzeitsfotografie Zürich das Prädikat "herausragend"!

Wenn ein Winkel auf der Schweizer-Landkarte in der Lage ist nahezu jedes erdenkliche Hochzeitskonzept abzudecken, dann die Stadt Zürich und Umgebung. Von Heiraten im Grünen, am Wasser über luxuriöse Feiern in den besten Hotels der Stadt bis hin zur pompösen Aufwartung in einem Zunftshaus oder legendären Stadthaus ist alles möglich. Als schier unerschöpfliche Destination ist Zürich auch für erprobte Bildermacher immer wieder ein Highlight. Die tollen Motive und Sujets liegen jeweils nur ein Steinwurf voneinander entfernt. Sprich tolle Hochzeitsbilder für eine Reportage oder ein Hochzeitsvideo einfangen war noch nie so einfach. Es wäre uns eine grosse Ehre wenn ein Hochzeitsfotograf und/oder Hochzeitsvideograf von uns euch begleiten dürfte! Er wird euch reich beschenken mit unvergesslichen Erinnerungen an einen ereignisreichen Hochzeitstag! 

VOM HOCHZEITSFOTOGRAF EMPFOHLENE LOCATIONS FÜR DIE HOCHZEIT IN ZÜRICH

Hochzeitsdekoration

PREMIUM HOCHZEITSFOTOGRAF
ZÜRICH! 

DEIN-HOCHZEITSFOTOGRAF.CH

bottom of page
Dein-hochzeitsfotograf.ch
Antwortet innerhalb weniger Stunden
Dein-hochzeitsfotograf.ch

Hallo 👋 

Hast du Fragen zu unseren Dienstleistungen?  📸 

👰 🤵 💒

WhatsApp