top of page
39.jpg

Verliebt

Verlobt

Verheiratet

HOCHZEITSFOTOGRAF 
IN ZUG

Hier eine kleine Auswahl unserer mehr als 40 Dienstleister:

Olga.png
Martin.png
Daria.png

Zu dem restlichen Anbietern geht es hier:

Zug - Stadt.jpg
“Wenn ein Landstrich eine grosse Dichte an Hochzeitsoptionen aufweist, dann Zug

VON HOCHZEITSFOTOGRAFEN EMPFOHLENE LOCATIONS FÜR DIE HOCHZEIT IN ZUG

HOCHZEITSFOTOGRAF ZUG

Hallo liebes Hochzeitspaar, plant ihr eure Hochzeit oder ein Paarshooting und seid noch auf der Suche nach einem Fotografen? Egal ob AargauZürichLuzernSchwyz oder Zug, auf Dein-hochzeitsfotograf.ch bleiben keine Wünsche verwehrt. Einen Hochzeitsfotografen aus Zug zu buchen macht insbesondere dann Sinn, wenn ihr euren schönsten Tag dort verbringen möchten. Eine Hochzeitsfotografin aus Zug oder ein Hochzeitsfotograf aus Zug kann euch neben den gewünschten Hochzeitsfotos auch schöne Fotosujets zeigen oder hinsichtlich Hochzeits-Location unterstützend wirken!

 

​Bei uns tummeln sich Hochzeitsfotografen aus der ganzen Schweiz. Schaut euch die Profile in Ruhe an. Darin lesen sich Sätze wie "Hallo liebes Brautpaar, ich bin der Christof. Meine Leidenschaft ist das Fotografieren. Ich bin schon seit vielen Jahren als Hochzeitsfotograf in Zug unterwegs und helfe ich euch gerne auch bei der Evaluation einer geeigneten Hochzeitslocation." Viel spannender als die Biografie sind jedoch die Referenzen. Achtet euch beim Betrachten derer genau darauf welche Momente fotografisch eingefangen, was für eine Perspektive gewählt wurde etc.. Auch wenn sich die Techniken unserer Hochzeitsfotografen ähneln mögen, verfügen sie dennoch über einen über einen ureigenen Stil, weshalb es ungemein wichtig ist, dass ihr euch mit der Art der Fotografie identifizieren könnt. Schliesslich geht es in der Hochzeitsfotografie darum euren einmaligen Tag in einer zeitlosen, authentischen Art und Weise zu erzählen, sodass eure Persönlichkeiten zum Ausdruck kommen.

​Eine Hochzeit ist ein Tag voller Emotionen. Da Emotionen ihrerseits etwas sehr flüchtiges sind, werden sich versierte Hochzeitsfotografen diskret im Hintergrund bewegen. Abgesehen von den Portraits und Gruppenfotos, werden sie niemanden zu Posen nötigen. Vielmehr werden sie sich unauffällig unter die Hochzeitsgesellschaft mischen. Ziel dabei ist es aus der zweiten Reihe möglichst unbemerkt einmalige, unvergessliche Augenblicke zu dokumentieren. Darunter fallen nicht nur das Ja-Wort bei der zivilen Trauung, sondern auch die kleinen Momente wie bsp. die originelle Aufführung der Brautjungfern beim Apéro oder der Chauffeur der vor dem Standesamt Zug stylisch in der Limousine sitzt.

 

Oftmals hört man Brautpaare sagen "An unserer Hochzeit wünschen wir uns einen sympathischen Hochzeitsfotografen bei dem die Chemie stimmt und der in der Lage ist unvergessliche Momente festzuhalten ohne aufdringlich zu wirken". Deshalb treffen sich Fotografen und Hochzeitspaare jeweils zu einem Vorgespräch. Anlässlich dessen wird manchmal auch ein kurzes Shooting zum Kennenlernen initiiert. Der grösste Pluspunkt an solchen Paarshootings ist, dass ihr euch allmählich an die Anwesenheit des Hochzeitsfotografen gewöhnt, was die Nervosität am grossen Tag auf ein moderates Niveau senkt. Darüber hinaus habt ihr sogleich Hochzeitsbilder für die Einladungskarte.

Im Übrigen bieten Hochzeitsfotografen oftmals viele Zusatzprodukte wie bsp. Hochzeitsalben an. Wenn in ein paar Jahren die Erinnerungen langsam verblassen, werden die unvergesslichen Aufnahmen des Hochzeitsalbums so ziemlich das Einzige sein, was von der Traumhochzeit noch übrig bleibt. Fragt den Hochzeitsfotografen eurer Wahl deshalb unbedingt nach derlei Addons!

 

Wenn Brautpaare ihren Hochzeitstag noch aus einer anderen Perspektive zu verewigen möchten, so könnte eine Fotobox die Antwort sein. Eine Fotobox ist in der Lage die Feier in ausgefalleneren Bildern festzuhalten und kommt meist zu späterer Stunde in Einsatz, wenn der Fotograf bzw. die Fotografin das Feld bereits geräumt hat. Eine weitere Möglichkeit die schönsten Momente einzufangen ist ein Hochzeitsvideo. Während in der Fotografie mit statischen Bildern gearbeitet wird, kommt bei der Videografie Bewegtbild und Ton ins Spiel. Dadurch ist ein Hochzeitsfilm in der Lage die Hochzeitsfeier viel persönlicher zu erzählen!

Im Kanton Zug sind Brautpaaren in punkto Hochzeit kaum Grenzen gesetzt. Topografisch eingebettet um den Zugersee mit dem Bergpanorama von Rigi und Pilatus im Hintergrund, kommen Heiratswillige voll auf ihre Kosten! Wer es gerne in stilvoller Atmosphäre mit internationalen Flair mag, für den bietet sich bsp. die Stadt Zug, nahe dem Industriegebiet Baar, an. Die gut erhaltene Altstadt ist geradezu prädestiniert für ein Fotoshooting und nur weiterzuempfehlen. Daneben hat die Perle der Zentralschweiz aber auch mediterrane Züge. Dem leisen Wellenrauschen der seichten Gewässer des Zugersees wohnt ein ganz besonderer Zauber inne. Und wenn euch das Glück hold ist, werdet ihr mit einem spektakulären Sonnenuntergang belohnt, der die Uferpromenade in eine romantische Kulisse verwandelt – Visuell so schön, dass selbst Freunden und Bekannten der Atem stockt!

Lasst euch von einem unserer Hochzeitsfotografen durch den grossen Tag begleiten und er wird euch all die Momente und Emotionen in bestechende Bilder verpacken, an denen ihr euch nicht satt sehen könnt!

Hochzeitsdekoration

HOCHZEITSFOTOGRAFEN
IN ZUG

bottom of page
Dein-hochzeitsfotograf.ch
Antwortet innerhalb weniger Stunden
Dein-hochzeitsfotograf.ch

Hallo 👋 

Hast du Fragen zu unseren Dienstleistungen?  📸 

👰 🤵 💒

WhatsApp