top of page
39.jpg

Verliebt

Verlobt

Verheiratet

HOCHZEITSFOTOGRAF IN
DER OSTSCHWEIZ 

Hier eine kleine Auswahl unserer mehr als 40 Dienstleister:

Andi.png
Cyrill.png
Nina.png

Zu dem restlichen Anbietern geht es hier:

Ostschweiz - Stein am Rhein.jpg
“Die Ostschweiz schreit förmlich
nach Fotoshooting

VON HOCHZEITSFOTOGRAFEN EMPFOHLENE LOCATIONS FÜR DIE HOCHZEIT IN DER OSTSCHWEIZ

HOCHZEITSFOTOGRAF OSTSCHWEIZ

Egal ob GraubündenThurgauAppenzell oder St.Gallen, wir sind überall in der Ostschweiz vertreten. Schaut euch um und lasst euch inspirieren. Wir wagen zu behaupten, dass wir die besten Hochzeitsfotografen in der Ostschweiz im Portfolio haben. Einen Bildermacher aus der Region zu engagieren macht sich insbesondere dann bezahlt, wenn eure Hochzeit in St Gallen, Appenzell, Thurgau oder Graubünden stattfindet.

 

Die Suche nach einem Hochzeitsfotografen macht nur bedingt Spass. Nicht so bei uns, denn wir stellen euch ausgewählte Dienstleister in kompakter Art und Weise vor. Beim Aufrufen der jeweiligen Profile werdet ihr zunächst auf den Steckbrief stossen. Darin stehen Dinge wie z.B. "Hallo liebe Hochzeitspaare, mein Name ist Cyrill und ich bin ein erfahrener Hochzeitsfotograf aus St. Gallen. Seit mich im 2021 ( während Corona ) die Leidenschaft für die Fotografie gepackt hat sind ich und meine Kamera eins. Mit meinem Geschäftssitz im Rheintal biete ich Hochzeitsfotografie in der Ostschweiz an, wobei ich Hochzeiten von meinen Brautpaaren in die ganze Schweiz begleite." Viel spannender als diese Biografie sind allerdings die Hochzeitsbilder. Zumal jeder Fotograf bzw. jede Fotografin anders fotografiert, ist es absolut elementar, dass ihr an seinem/ihrem Fotografie Stil Gefallen findet. Schaut euch an welche Hochzeitsfotos euch am besten gefallen und krönt euren persönlichen Favoriten - Die Bilder sollen euch nicht nur catchen, sondern restlos vom Hocker hauen!

 

Aufgrund der Tatsache, dass vom Hochzeitspaar in der Regel natürliche Hochzeitsbilder gefragt sind, wird ein guter Hochzeitsfotograf sehr diskret fotografieren. Abgesehen vom Brautpaarshooting, dem Paarshooting mit den Eltern und den Gruppenfotos wird von ihm kaum je Notiz genommen. Er wird seine Linse dezent wandern lassen und mit dem Finger am Abzug nahezu unbemerkt Fotos schiessen. Unter seine Motive fallen nicht nur die Trauung und der Hochzeitskuss, sondern auch andere einzigartige Momente wie z.B. eine Nahaufnahme vom Hochzeitskleid der Braut oder vom massgeschneiderten Dopppelreiher des Bräutigams.

 

Mit einem Hochzeitsfotograf werden bisweilen sehr intime Momente geteilt. Um eine natürliche Hochzeitsreportage zu erhalten ist es unabdingbar, dass es zwischen den Beteiligten Parteien schon beim ersten Kennenlernen harmoniert, denn das Vertrauensverhältnis wird sich später in den Hochzeitsbildern widerspiegeln. Manchmal wird beim ersten Treffen auch ein unverbindliches Probeshooting abgehalten. So ein Shooting hat für euch als Paar den Vorteil, dass ihr euch noch vor dem Vertragsabschluss 1-1 vom Fingerspitzengefühl des Bildermachers überzeugen lassen könnt.

   

Nebenbei bemerkt bieten Bildermacher abgesehen von der professionellen Fotografie oftmals vielen Addons an. Angefangen bei gravierten USB-Sticks über bedruckte Leinwände bis hin zum gebundenen Fotoalbum. Gerade das Hochzeitsalbum ist eine unvergessliche Erinnerung an den besonderen Tag. Lasst euch dieses kostbare Stück keinesfalls entgehen! Die digitalen Hochzeitsfotos werden euch übrigens in der Regel in einer Online-Galerie übergeben.

Wenn es der Anspruch eines Brautpaares ist den Hochzeitstag noch umfassender festzuhalten, so könnte eine Fotobox die Lösung sein. Eine Fotobox ist tolles Wedding Photography Tool und derzeit der letzte Schrei auf jedem Hochzeitsfest. Eine andere Möglichkeit den wichtigsten Tag zu verewigen bieten Hochzeitsvideos. Insbesondere wenn eine Drohne gen Himmel geschickt wird entsteht nicht selten ein innovatives, emotionales und dynamisches Hochzeitsvideo.

 

Die Ostschweiz ist auch für Hochzeitsfotografen immer wieder ein aufregendes Highlight. Mit der idyllischen Bergwelt des Kanton Graubünden, dem Alpstein im Toggenburg und den romantischen Ufern des Bodensee bringt die Region alles mit, was für ansprechende Hochzeitsreportagen vonnöten ist. Die Gegend schreit förmlich nach Fotoshootings. Die tollsten Hochzeitslocations für eine wahre Traumhochzeit findet ihr oben in der Box.

 

Lasst euch von einem talentierten Fotograf von uns durch euren grossen Tag begleiten und er wird euch die unvergesslichen Momente für die Ewigkeit konservieren! Doch aufgepasst: Unabhängig davon ob Videograf oder Fotograf, unsere Dienstleister sind teilweise bis ein Jahr im Voraus ausgebucht! Natürlich sollte entsprechend früh angefragt werden!

Hochzeitsdekoration

HOCHZEITSFOTOGRAFEN
IN DER OSTSCHWEIZ

bottom of page