top of page
39.jpg

Verliebt

Verlobt

Verheiratet

HOCHZEITSFOTOGRAF 
IN ST. GALLEN

Hier eine kleine Auswahl unserer mehr als 40 Dienstleister:

Andi.png
Cyrill.png
Nina.png

Zu dem restlichen Anbietern geht es hier:

St. Gallen - Kathedrale der Abtei.jpg
“St.Gallen lässt buchstäblich jedes
Herz höher schlagen

VON HOCHZEITSFOTOGRAFEN EMPFOHLENE LOCATIONS FÜR DIE HOCHZEIT IN ST. GALLEN

HOCHZEITSFOTOGRAF ST. GALLEN

Egal ob GraubündenGlarusZürichThurgauAppenzell oder Sankt Gallen, auf Dein-hochzeitsfotograf.ch findet ihr bestimmt einen geeigneten Dienstleister. Den besten Hochzeitsfotografen gibt es zwar nicht, aber immerhin gibt es den richtigen Fotograf für euch. Lassen Sie uns gemeinsam den passenden Dienstleister suchen. Eine professionelle Hochzeitsfotografin bzw. ein professioneller Hochzeitsfotograf aus St. Gallen oder überall in der Ostschweiz zu engagieren ist insbesondere dann lohnenswert, wenn ihr in dieser Gegend heiraten möchtet. 

Aufs Geratewohl fotografieren kann jeder, aber pure Liebe auf natürliche Weise festhalten, das soll gelernt sein. Aus diesem Grund haben wir für euch u.a. begnadete Hochzeitsfotografen in der Ostschweiz im Portfolio. Beim Schmökern in deren Profilen werdet ihr als erstes auf die Biografien stossen. Darin lesen sich Dinge wie z.B. "Schön, dass ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen zu mir gefunden habt. Mein Name ist Andi und ich erstelle Hochzeitsreportagen für Hochzeitspaare. Ich bin aufgewachsen in Winterthur, wohne jedoch mittlerweile in der Ostschweiz. Gerne begleite ich Hochzeiten zwischen Appenzell, dem Alpstein und dem Bodensee. Am unvergesslichen Hochzeitstag fokussiere ich mich darauf natürliche und emotionale Fotos entstehen zu lassen, die eure Liebe widerspiegeln. Mein oberstes Ziel ist es den schönsten Tag – eure Geschichte spürbar zu machen. Lasst uns gemeinsam die Geschichte eures ganz besonderen Tages für immer in Erinnerung behalten!" Viel spannender als diese einleitenden Zeilen sind jedoch die wunderschönen Hochzeitsbilder. Zumal alle Hochzeitsfotografen über einen anderen Stil verfügen, ist es ungemein wichtig, dass ihr an der Art der Fotografie Gefallen findet. Denn aus einer Hochzeitsfotografin die dem Boho Stil zuzuordnen ist, wird genauso wenig eine Fine Art Fotografin, wie aus einem Vintage Hochzeitsfotografen ein Fotojournalist wird. Überlegt euch also gut, wer euch eure Hochzeitsreportage erstellen soll, um eure Anforderungen zu erfüllen. 

 

Aufgrund der Tatsache, dass die besten Bilder in der Regel beiläufig geschehen, wird ein erfahrener Hochzeitsfotograf bzw. ein guter Hochzeitsfotograf, abgesehen vom Brautpaarshooting, eher dezent aus dem Hintergrund fotografieren, um die Atmosphäre eurer Hochzeit nicht zu stören und möglichst natürliche Hochzeitsbilder einzufangen. Darunter fallen nicht nur das JA-Wort bei der Trauung, sondern auch trivialere Dinge wie z.B. Das drapierte Hochzeitskleid der Braut, das mit viel Liebe zum Detail zurechtgerückt wird, oder der massgeschneiderte Nadelstreifenanzug des Bräutigams. Bei der Hochzeitsfotografie geht es also darum die schönsten Augenblicke einzufangen, welche die authentische Geschichte des Tages erzählen.

 

Oftmals hört man von Brautpaaren "An unserer Hochzeit wünschen wir uns einen Hochzeitsfotografen, der uns eine tolle Hochzeitsreportage erstellt". Nicht ohne Grund, denn erfahrungsgemäss sollen Jahre später diese einzigartigen Momente voller Gefühl und Liebe sichtbar sein. Um allerdings eine möglichst authentische Hochzeitsreportage zu erhalten, ist es absolut essenziell, dass sich die Akteure im Vorfeld kennenlernen. Natürlich sollten sich die beteiligten Parteien beim ersten Treffen auf Anhieb verstehen, denn mit dem Fotograf werden bisweilen sehr intime Momente geteilt. Manchmal wird im Zuge dessen daher auch ein unverbindliches Paarshooting initiiert. Das hat den entscheidenden Vorteil, dass das Brautpaar dem Fotografen seine Wünsche und Vorstellungen zu verstehen geben kann, ohne etwas zu verlieren.   

   

Nebenbei bemerkt können Hochzeitsfotografen abgesehen von den Hochzeitsfotos oftmals mit vielen Zusatzprodukten dienen. Angefangen bei Fotoschatullen über Fine Art Prints bis hin zum Hochzeitsalbum. Gerade das Fotoalbum ist häufig die beste Gedankenstütze, wenn ihr später den besonderen Tag Revue passieren lassen möchtet! Fragt den Hochzeitsfotograf Ostschweiz unbedingt danach! Doch unabhängig der von euch gewählten Option könnt ihr euch sicher sein, dass die Bearbeitung der Bilder einzeln erfolgt. Die digitalen Bilder werden übrigens in der Regel auf einem USB-Stick oder in einer Online-Galerie übergeben.

Wenn es der Anspruch eines Brautpaares ist den besonderen Moment noch kompletter festzuhalten, so könnte eine Fotobox die Antwort sein. Eine Photobooth ist der Kracher auf jedem Hochzeitsfest. Eine weitere Möglichkeit eure Hochzeit – euer Tag - zu verewigen, bieten Hochzeitsvideos. Namentlich wenn eine Drohne zum Flug ansetzt entstehen nicht selten spektakuläre Aufnahmen, an die selbst die beste Fotografie nicht rankommt. Doch aufgepasst: Das Format Hochzeitsvideo ist derzeit sehr gefragt und ein Videografen nicht selten bis ein Jahr im Voraus ausgebucht!

 

St. Gallen ist auch für unsere Hochzeitsfotografen immer wieder eine Attraktion, weil es die Hochzeitsfotografie in der Ostschweiz auf ein ganz anderes Level hebt. St.Gallen bringt alles mit was Hochzeitsfotografen für eine erstklassige Hochzeitsreportage benötigen. Ansprechende Hochzeitsreportagen sind in diesem Setting ein Leichtes! Lasst euch von einem unserer Hochzeitsfotografen in St. Gallen durch euren grossen Tag begleiten und er wird für euch einmalige Momente einfangen, die es Wert sind in zeitlosen Hochzeitsfotos verewigt zu werden!

Hochzeitsdekoration

HOCHZEITSFOTOGRAFEN
IN ST. GALLEN

bottom of page